von iTunes in einen ice/shoutcast server streamen

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe einen Icecast2 Server laufen der auf Input wartet. Am allerliebsten würde ich direkt von iTunes da hineinstreamen, leider scheint mir so, als wenn iTunes eine solche Funktion nicht unterstützt. Gibt es irgendeinen Weg wie ich das doch erreichen kann? Zum Beispiel irgendein Helper App was iTunes hijackt und die Daten dann an einen Icecast Server weiterreicht?

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist Nicecast, aber das ist kommerziell und die 40$ ist es mir nicht wert, und außerdem passt's nicht in mein Weltbild :).

Würde mich über jegliche Tips freuen.

Grüße,
rickski
 
ich kenne (und nutze) auch nur Nicecast. das funktioniert allerdings auch perfekt.
wäre aber auch daran interessiert, ob es noch andere alternativen gibt.
 
Ja, Nicecast ist schon wirklich nice, ... dass muss ich auch zugeben :). Hmm, vielleicht muss man sowas einfach selbst programmieren :)
 
gute idee! :)
...mach mal, ich hab im moment keine zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten