von iTunes in einen ice/shoutcast server streamen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Captain Grogful, 27.04.2006.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe einen Icecast2 Server laufen der auf Input wartet. Am allerliebsten würde ich direkt von iTunes da hineinstreamen, leider scheint mir so, als wenn iTunes eine solche Funktion nicht unterstützt. Gibt es irgendeinen Weg wie ich das doch erreichen kann? Zum Beispiel irgendein Helper App was iTunes hijackt und die Daten dann an einen Icecast Server weiterreicht?

    Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist Nicecast, aber das ist kommerziell und die 40$ ist es mir nicht wert, und außerdem passt's nicht in mein Weltbild :).

    Würde mich über jegliche Tips freuen.

    Grüße,
    rickski
     
  2. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    ich kenne (und nutze) auch nur Nicecast. das funktioniert allerdings auch perfekt.
    wäre aber auch daran interessiert, ob es noch andere alternativen gibt.
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Ja, Nicecast ist schon wirklich nice, ... dass muss ich auch zugeben :). Hmm, vielleicht muss man sowas einfach selbst programmieren :)
     
  4. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    gute idee! :)
    ...mach mal, ich hab im moment keine zeit ;)
     
  5. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Hab was gefunden was evtl interessant sein könnte: http://muse.dyne.org ... ein Screenshot (http://muse.dyne.org/pics/osx-large.jpg) sieht schon mal recht vielversprechend aus. Das werde ich die Tage mal testen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen