Von iTunes in ein Ordner

dj-benz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
Würde gerne eine Playlist von iTunes auf mein USB Stick kopieren.
Ich hab es imme folgendermaßen gemacht und es hat immer gut geklappt.
Playlist erstellt, die Songs in die Playlist gezogen,
danach alle Songs in der Playlist markiert und per Drug and Drop in ein Ordner vom Finder kopiert.
Komischerweise geht es zur zeit nicht. Immer wenn ich die von der Liste in den Ordner kopieren will, macht er einfach nichts, nicht mal in ein Ordner auf der Festplatte will er kopieren.
Mir ist da noch was aufgefallen.
Wenn ich weniger als zehn Tracks auswähle und dann in den Ordner ziehe, dan macht die Kopie und danach will er nichts mehr machen.
Die Songs sind nicht Kopiergeschützt.
Liegt es am Update vom System?
Ich weis echt nicht mehr weiter.
 
Überprüf mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm. Eventuell auch mal von der System-DVD starten und von dort die Festplatte überprüfen/reparieren.

Gruß

dejes
 
Der hat keine Fehler gefunden. Hab gleich die Rechte überprüft, auch alles ok.
 
Ich hab dieses Phänomen mal gehabt, als meine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Das Festplattendienstprogramm hat auch beim Start von DVD keinen Fehler gefunden? Mach doch mal einen Hardwaretest, vielleicht ergibt der etwas.

Gruß

dejes
 
habe genau das selbe problem...aber nur manchmal und ohne erkennbaren grund, also keine regelmäßigkeit...
 
Ich glaube echt dass es am Update ligt. Habe bis jetzt alle Updates drauf gemacht.
 
Hab soeben mein System neu installiert und es geht trotz dem nicht.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
 
versuch mal dies hier,funtzt bei mir einwandfrei

übrigens deine Art des Kopieren geht bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens deine Art des Kopieren geht bei mir ohne Probleme
Bei mir ging das auch. Deswegen mach ich mir jetzt auch sorgen das was kaput ist und die ganzen Systemprogramme sagen dass alles in ordnung ist.
Ich hab jetzt mitlerweile das System neu drauf gemacht, und es geht trotz dem nicht.
Ich werde heute mal den Support anschreiben.
 
(Jetzt mal ganz blöd:
Ist der Papierkorb geleert? Nicht, dass da einfach kein Platz mehr aufm Stick ist)
 
Leute, ist mir echt peinlich jetzt.
Auf jeden Fall hab ich den Fehler gefunden, aber bitte nicht lachen.

Ich habe die Übersicht der Tracks verloren und hab aus versehen ein und das selbe Titel doppelt in der Playlist gehabt.
Zwei gleich benannte Dateien in ein Ordner zu kopieren geht natürlich nicht und deshalb hat er den Kopiervorgang abgebrochen.

@apfelfreak
geh in deine Playlist und dan auf Darstellung und auf Duplikate anzeigen, wenn er nichts anzeigt, dan hast du ein Anderes Problem aber ich glaube das du eher das gleiche Problem hast.
Die Duplikate entweder von der Playlist entfernen oder umbenenen, dann müsste es klappen.
Würde aber gerne wissen ob bei dir das selbe war ist auch besser für die Statistik fals noch mal einer mit der sache kommt.

@all
Danke für´s mitdenken

Mann ist das peinlich
 
mmh...ich kann das leider nicht reproduzieren, da ich diese funktion nicht sehr häufig brauche und ich nicht mehr weiß was ich genau gemacht habe damit der fehler kam...aber es ist gut möglich dass sich dort die dateinamen überschnitten haben, sollte ich das problem nochmal haben werde ich darauf achten, vielen dank!!!
 
Zurück
Oben Unten