Von iPhoto zu Fotos gewechselt - Wie Ereignisse fortführen?

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo MacUser Forum,


ich habe heute von iPhoto zu Fotos geweselt, mir gefällt in erster Linie die "Ereignisse" Struktur.

Grund des Wechsels sind die Kompatibilität zu Live Fotos.

Nun meine Frage, habe vorhin neue Fotos importiert, ich habe iPhoto Ereignisse mitübernommen bekommen alles gut und schön, ich kann aber in Fotos nur neue Ordner Erstellen und kein neues Ereigniss ähnlich den iPhoto importierten bzw übernommenen.

Wie bekomme ich meine gewohnte Struktur?


Danke für eure Tipps!
 
Garnicht. Du musst mit Ordnern und Alben (was deine Ereignisse jetzt auch sind) arbeiten.
 
Wenn du "Album erstellen" wählst, kannst du das anschließend in deine Ereignisse hineinziehen.
 
Wenn du "Album erstellen" wählst, kannst du das anschließend in deine Ereignisse hineinziehen.

Habe ich gemacht. Klappt soweit. Nur bissl umständlich?

Vorhin ahtte ich beim importieren gleich ein Ereigniss definieren können. Nun muss ich nen Album erstellen und den letzten import quasi reinziehen :-(
 
Jupp. Ist so und ärgert mich auch. Nun habe ich einen Ordner Ereignisse und dann die neuen die ich anlege am Fotos Desktop. Schaut scheiße aus. Ergo. Alles in den Ordner Ereignisse ziehen. Dann ist da zuminddest alles zusammen.

Ich habe noch keinen Trick mitbekommen wie man ggf. Den Ordner Ereignisse expandieren kann.

Also eine Ebene sozusagen höher
 
Ich verstehe dein Problem nicht, indiana1212. Beim Umstieg von iPhoto auf Fotos werden die bisherigen Ereignisse in Alben umgewandelt, welche sich in einem Ordner namens "iPhoto-Ereignisse" befinden. Von dort kannst du die Alben herausziehen und bei Bedarf in eine neue Ordnerstruktur verschieben. Dazu ist es notwendig/hilfreich die Seitenleiste einzuschalten (im Menü "Darstellung"). Damit funktioniert die Fotos.app ähnlich wie iPhoto.

Edit: Bei http://www.appletutorials.de/bilder-am-mac/die-seitenleiste-in-der-fotos-app-fuer-mac-os-x.html findest du weitere Infos über die Foto.app.

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten