von iphoto auf kamera kopieren

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
wie kann ich aus iphoto auf eine uralte canon ixus (die allererste) kopieren?
geht das mit iphoto überhaupt? ich habe nur einen usb mounter für os9 gefunden. gehts anders auch?
 
Du siehst die Speicherkarte der Ixus nicht im Finder?
Bei meiner Ixus 330, auch schon recht betagt wird der Menorystick angezeigt, dann könnte ich wenn ich wollte, die bewusten Bilder aus iPhoto heraus per Drag and Drop auf das Laufwerk der Kamera ziehen und hätte die Bilder auf der Kamera.
 
nein, leider. im finder ist genau nichts:-( gibt es so etwas wie usb mounter für osx?) mit meiner casio exilim geht das auch, nur die canon will nicht....
 
da kenne ich nicht, vielleicht hilft da nur ein Card Reader?
 
Digitale Bilder

massa7 schrieb:
wie kann ich aus iphoto auf eine uralte canon ixus (die allererste) kopieren?
geht das mit iphoto überhaupt? ich habe nur einen usb mounter für os9 gefunden. gehts anders auch?


Geh mal zu "Programme" und starte das Programm "Digitale Bilder", dort kannst Du den automatischen Start von iPhoto unterbinden wenn Du Deine DigiKnipse anklemmst. Und die Speicherkarte sollte dann auf dem Desktop als Wechsellaufwerk erscheinen.
 
:-(
leider, geht auch nicht.
 
kein iPhoto Problem

Hi,

mir scheint, Du hast ein Problem mit der Speicherkarte. Ich habe einen universellen Kartenleser an meinem USB-Anschluss und sehe meine Speicherkarte kurz nachdem ich sie eingeschoben habe als gemountetes Medium. Am Ende muss ich sie auch wieder unmounten.

Wie bekommst Du denn Deine Bilder von der Camera in iPhoto?

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Nur lesen

raimsch schrieb:
Hi,

mir scheint, Du hast ein Problem mit der Speicherkarte. Ich habe einen universellen Kartenleser an meinem USB-Anschluss und sehe meine Speicherkarte kurz nachdem ich sie eingeschoben habe als gemountetes Medium. Am Ende muss ich sie auch wieder unmounten.

Wie bekommst Du denn Deine Bilder von der Camera in iPhoto?

Gruß aus Bonn, Rainer

Also, mit Hilfe des Dienstprogrammes "Digitale Bilder" lassen sich auf den Speicher/Bilder von Digicams zugreifen. Diese Applikation hat nichts mit iPhoto zu tun. Wenn Du aber nicht auf die Kamera/Speicherkarte zugreifen kannst liegt es einfach an dem Modell das Du hast. Diese Funktion macht die Software der Kamera entweder möglich, oder auch nicht.

Leider kenne ich dieses sehr alte Modell von Canon nicht, Nachfolger mit diversen Nummern nach "Ixus" ermöglichten aber den Zugriff.

Aber hier ein Tipp der vielleicht hilft:

Also, wenn die Speicherkarte in der Kamera steckt kann es sein das diese nur augelesen, aber nicht beschrieben werden kann. Bei den ersten Digiknipsen war das von den Herstellern überhaupt nicht vorgesehen. Deswegen erscheint ja auch die Camera im Systemprofiler, aber nicht als Wechselspeicher.

Möglicherweise findest Du im Kamera-Menü unter "USB" oder "Datenaustausch" Punkte wie "PTP", "Webcam" oder "'Mass Storage". Entweder die anderen deaktivieren, oder wenn letzterer direkt auswählbar ist diesen Punkt aktivieren. Er sorgt dafür das die Speicherkarte der Kamera als Massenspeicher vom Mac aus erkannt wird.

Was sagt die Anleitung dazu?Oder die Hotline schon mal angerufen?

Aber selbst wenn es gelingt das Medium zu mounten, kann die Kamera nicht zwingend von Hand aufgespielete Bilder in der dort eingebauten Vorschau anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten