Von iPad Air 2019 auf iPad Pro 12.9 umsteigen?

FarmLife

FarmLife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
54
Reaktionspunkte
45
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch, ob ihr sagen würdet das mein geplantes Update wirklich Sinn macht und mir einen Mehrwert bietet.

Und zwar, ich nutze aktuell das aktuelle iPad Air mit dem Smart Keyboard und bin, bis auf 2 Punkte, sehr damit zufrieden. Zum einen finde ich die Akkulaufzeit manchmal etwas kurz, man es doch relativ häufig laden und dann hält eine volle Ladung auch nicht so lang, wie es vermutlich das 12.9 iPad Pro tun würde?

Zum anderen hätte ich gerne manchmal einen etwas größeren Bildschirm. Die Frage hier ist nur, ob von 10.5 auf 12.9 ein wirklich deutlich größeres Bild erreicht wird? Ist es in der Praxis deutlich angenehmer damit zu arbeiten?

Mit allem anderen, außer diesen beiden Punkten, bin ich mit dem Air ziemlich zufrieden. Es würde mich halt schon doch eine ganze Stange Geld kosten, auch wenn ich das Air + Smart Keyboard verkaufe und dafür ein Pro 12.9 + Folio Keyboard anschaffe.

Deshalb wäre meine Frage ob ihr denkt, das Geld wäre sinnvoll investiert in das Update vom Air auf das Pro.

Edit: Und en Pencil müsste ich ja auch noch ersetzen, da ich gerade gelesen habe das mein Gen1 Pencil nicht mehr funktioniert. Blöd..

Vielen Dank.
 
Das neue iPad wird vermutlich eine bessere Akkulaufzeit aufweisen als dein bisheriges Gerät, ob es deinen Ansprüchen genügt ist allerdings fraglich.

Die 2,4 Zoll Unterschied machen sich deutlich bemerkbar. Wir sprechen hier von einer Erweiterung der Bildschirmdiagonale um satte 6 cm.
 
Ich denke das du für dein doch noch sehr neues iPad Air 2019 dem Keybord und dem Pencil noch eine guten Preis erzielen kannst.
Kommt halt darauf an welche Ausstattung das Air hat.
Und du wirst schon ein Sprung nach vorne mit dem Pro machen.
 
Zum anderen hätte ich gerne manchmal einen etwas größeren Bildschirm. Die Frage hier ist nur, ob von 10.5 auf 12.9 ein wirklich deutlich größeres Bild erreicht wird?
in den nächsten AppleStore gehen und den direkten vergleich machen (Die selben Apps öffnen).
 
Hier kann man die iPads wunderbar vergleichen und am besten geht man dann noch in einen Store und schaut sie sich an:

https://www.apple.com/de/ipad/compare/

Die Laufleistung beider Geräte ist gleich. Also hier kein Vorteil.

Ein größeres Bild kann sich vorteilhaft auswirken. Es kommt drauf an was man damit erreichen will. Manchen ist ein 12,9 Zoll iPad zu groß, unhandlich und schwer und teuer und unnötig.

Dann bleibt für dich also nur die Bildschirmgröße die du gerne hättest und die erheblich größer ist. Natürlich gibt es für die Stange Geld auch noch mehr wenn du das brauchst oder haben möchtest.

Hast du ein MacBook das den Bildschirm für bestimmte Situationen bieten kann?
 
Danke für deine Einschätzung. Ja ich bin mir auch unsicher wegen dem doch erheblichen Aufpreis, ob es sich lohnt.

ich nutze neben dem iPad noch ein Mac Mini an einem 32“ Bildschirm, schön groß aber eben leider nicht mobil. ;-)
 
Wie wichtig ist die Größe des Displays und hast du den Brocken schonmal in der Hand gehabt?
 
Wie wichtig ist die Größe des Displays und hast du den Brocken schonmal in der Hand gehabt?

also es ist jetzt nicht so, das ich DAUERND denke das ein größerer Bildschirm jetzt hilfreich wäre. Aber hin und wieder eben schon.

ein bisschen schiele ich auch einfach auf das schickere Design, wenn ich ehrlich bin. ;) optisch und mit den 120Hz ist das Pro halt schon ein ganz anderes Level.
 
Nicht die vier Lautsprecher vergessen ... beim Konsum von Medien oder auch beim Spielen ein deutlicher Gewinn!
 
Nicht die vier Lautsprecher vergessen ... beim Konsum von Medien oder auch beim Spielen ein deutlicher Gewinn!

das ist sicher richtig, für mich aber nicht so extrem ausschlaggebend. Ich nutze unterwegs meine Kopfhörer und zuhause schaue ich nichts auf dem iPad, wo Ton jetzt besonders relevant wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
also es ist jetzt nicht so, das ich DAUERND denke das ein größerer Bildschirm jetzt hilfreich wäre. Aber hin und wieder eben schon.

ein bisschen schiele ich auch einfach auf das schickere Design, wenn ich ehrlich bin. ;) optisch und mit den 120Hz ist das Pro halt schon ein ganz anderes Level.

Wenn du es einfach haben möchtest oder dir andere Dinge so gut gefallen oder den Unterschied für dich ausmachen dann kauf es einfach.
 
Zurück
Oben Unten