Von ipad 2 auf ipad pro daten übertragen geht nicht da ...

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,
habe ein älteres iPad 2 was manchmal Aussetzer hat. Habe immer schön über mein Macbook Pro OSX 10.6.8 Backups gemacht. Nun dachte ich, es wäre ein Leichtes, ein Backup auf mein neues iPad Pro zu spielen. Leider meldet mir iTunes, dass das neue Ipad eine neuere Version benötigt. Hmm...
Kann aber kein neueres iTunes aufspielen, da iTunes 11.4 für dieses MacBook das aktuelleste ist
Was kann ich jetzt tun? Ich hab schon versucht auf einem neuen Macbook Air das alte iPad zu backupen, das funktioniert nicht, da da gemeldet wird, dass die Mediathek nicht stimmt und die auf dem iPad mit der Mediathek vom Macbook Pro verbunden ist. Ich kenn mich jetzt nimmer aus.
Vielleicht kann mir ein Spezialist einen Tipp geben, damit es einer wie ich auch verstehe, wie ich die Apps und Daten auf den neuen iPad Pro bringe. Danke für jede Hilfe
cia Chinese
 
Was hast Du denn für ein MacBook, wieso bist Du bei OS X 10.6.8 stehen geblieben? Ist das noch ein MacBook Pro von spätestens Mai 2006 auf das mehr nicht geht?
 
hi MineCooky
habe tatsächlich nie upgedatet, da ich dachte "never change an existing system". Ich hab mal nachgesehen, ein Update auf El Capitan wäre möglich. Habe nur Angst, dass viele Programme dann nicht mehr gehen.
Ich hab da richtig teuere und gekaufte Software (Adobe PS, MS Office, Pathfinder, uva). Nun ist die Frage, wenn ich update, kann ich dann mit meinem alten iPad eine Datensicherung durchführen und diese Sicherung dann auf den neuen iPad Pro übertragen? Vielleicht hat da jemand Erfahrung? Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße Chinese
 
Kann man mit dem iPad 2 kein Backup in der iCloud erstellen?
 
habe da nur 5GB frei, bräuchte aber erheblich mehr, da auch ca. 15.000 Bilder auf dem alten IPad sind. Bin auch etwas skeptisch mit dem ganzen Cloudzeugs.
Könnte ich auf einem anderen Mac mit OSX Yosemite ein Backup machen und dann die Daten auf das neue iPad Pro übertragen?
Chinese
 
Die Bilder kannst Du doch über iPhoto vom ipad runterziehen. Danach löschen und dann solltest Du Platz genug haben. Dir wird wohl nur die Vloud übrig bleiben. Das Apple Universum ist kein Zuckerschlecken, wenn man älteren Kram einsetzt. Ist alles so gewollt.
 
Kann man mit dem iPad 2 kein Backup in der iCloud erstellen?
Kommt auf das iOS an. Wenn das iPad 2 auch nicht upgedatet wurde, klappt das nicht. Snow Leopard hat keine iCloud. Die gab es erst mit Lion.
Es gibt noch die Möglichkeit, El Capitan z. B auf eine externe Festplatte zu installieren und dorthin die komplette iTunes Mediathek zu kopieren, einschließlich der Sicherung des iPad Backups, zu finden in der User Library unter "Applications Support > MobileSync > Backup.
 
Könnte ich auf einem anderen Mac mit OSX Yosemite ein Backup machen und dann die Daten auf das neue iPad Pro übertragen?
Chinese

Hast du nicht oben geschrieben, dass du es schon mit einem MacBook Air versucht hast und es funktioniert nicht, weil das iPad 2 mit der Mediathek vom alten MacBook Pro verbunden ist?
 
das ist richtig, ich hab noch einen iMac bei dem wird komischerweise das alte Ipad erkannt und ich kann sogar die Käufe übertragen, nachdem ich diesen PC autorisiert habe.
Ich versuch es jetzt einfach, mach ein Backup und versuche dann dieses Backup auf den neuen iPad zu übertragen. Mehr als nicht gehen - ist ja nicht möglich ;-)

Update:
Habe nun die Sache durchgezogen - und - es hat funktioniert
Uff - bin ich froh!
ciao
Chinese
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten