• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Von iMac Catalina Musik Musik auf iphone Se2020 übertragen?

macadeo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
105
Schließe ich mein altes iPhone 4 an, kann ich gezielt Alben auf das iPhone übertragen, nur mit dem neuen SE 2020 geht nichts. Ich will keine iCloud, ich will auch nichts sychnronisieren, ich will einfach nur ein paar Alben aufs neue iPhone rüberschieben. Wenn ich das per Air Drop mache, habe ich die Musikdateien im Dateienordner, aber nicht als Alben im Apple Musik.
Was hat Apple denn da wieder geändert, ich komm nicht klar. Wer weiß Rat und hilft mir, mich nicht wie ein Volldepp zu fühlen...
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.901
Apple hat die USB-Schnittstelle geändert, weil darüber die iPhones gehackt werden konnten.

Welches Betriebssystem ist auf dem Computer? Welches iTunes verwendest du.
Du brauchst vermutlich ein aktuelleres iTunes oder ein zusatzupdate, damit neue geräte erkannt werden.

siehe auch:
https://support.apple.com/de-de/HT204095
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo

macadeo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
105
Das hatte ich noch nie - ein defektes Verbindungskabel...auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen...vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und dg2rbf

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.901
jetzt so in der retrospektiv sehe ich auch das du Catalina in den titel geschrieben hattest...

da passt das mit dem USB-Hack eh nicht mehr...