von iMac auf Samsung TV "streamen"

S

skyler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht mich im Internet und in Läden schlau zu machen, bislang aber nix gefunden, oder das war zuviel für die Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also meine Geräte:

iMac 24 inch
Prozessor 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.4 (11E53)

Samsung TV
UE46ES7090
Samsung Smart TV
Wlan
DLNA

TV steht im Wohnzimmer und meine iMac im Schlafzimmer, daher ist Kabel eher kontra Produktiv ;-)

Laut Samsung kann ich über die All Share Funktion meinen TV mit meinem iMac über mein Wlan miteinander verbinden und rein theoretisch könnte ich meinen iMac von Fernsehr aus "bedienen". Für OS kann ich kein All Share von Samsung finden. Im Laden hat mir der Verkäufer gesagt mit dem Apple TV könnte ich meinen kompletten "Bildschirm" vom iMac auf den TV "streamen" den Beschreibungen im Internet zufolge geht das nicht, es geht nur für "Mediendaten".

Ich würde gerne manchmal Sachen von meinem iMac aus schauen aber halt im Wohnzimmer. Sei es Videos, Filme, Photos, Tabellen, Texte, Spiele was auch immer, also nicht nur "Mediendaten". Beide sind im gleichen Wlan eingebunden.

Könnte Ihr mir dazu weiter helfen?


Wäre Super


Vielen Dank schon mal und Grüße

Skyler
 
Das sogenannte Airplay Mirroring, also das Spiegeln des ganzen Displays auf den Fernseher (via ATV) wird erst ab 10.8 Mountain Lion klappen. Dauert nicht mehr lang ;)
 
Heyho,

da hilft dir ein Apple TV! http://www.apple.com/de/appletv/

so bald Mountain Lion (nächste OS X Version) draußen ist, kannst du auch deinen iMac zum Apple TV mirrorn (streamen)

Grüßle!
 
hallo

ja sehr geil :)) Danke :))))

Grüße
sky
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem MacBookPro und einem SamsungTV.

@tuxuser33 Könnte ein WindowsPC mit DLNA umgehen? Könnte man dann Windows über Bootcamp auf den Fernseher spiegeln?
 
JA windows kann das. Alternativ müsste auch ein Plex Server auf dem iMac DLNA unterstützen. (betrifft natürlich nur Mediadaten)
 
Streamt auch nur Mediendateien und nicht den ganzen Bildschirm.

http://airparrot.com/

das wäre noch eine alternative, dann ist aber ein Apple TV fällig
 
Es gibt auch DLNA-Server für den Mac, so dass Medieninhalte, z.B. für den Fernseher, zur Verfügung gestellt werden können.
Mittels DLNA können jedoch keine Bildschirminhalte, weder vom Mac noch von Windows, gespiegelt werden.
 
Das ist aber sowas wie TVMobili, oder? Soweit bin ich schon, ich bräuchte irgendwas, was es mir ermöglicht, meinen Fernseher quasi als externen Monitor zu benutzen. Kann der ps3medienserver das?
 
Fernseher kannst du entsprechendes Kabel vorrausgesetzt immer als externen Monitor nehmen. Eine Wireless Lösung ist mir bisher nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten