von ilife 05 auf ilife 06 updaten?

ok. was soll ich denn dazu sagen: wieso macht jemand iweb schlecht...mit was wird denn verglichen???...mit dreamweaver???...klar keine chance, nur man muss doch mal sehen, was kostet dreamweaver und was kostet iweb anteilmäßig im ilife paket?!?

ich kann nur sagen, so einfach wie es bei jobs aussah auf der macexpo, so einfach ist es auch.

sicherlich kann man lange nicht soviel damit machen wie mit dreamweaver aber ein großer vorteil ist zum beispiel dass sofern man die vorlagen ändert, egal ob schriften oder was auch sonst, das programm auch gleich die css styles anpasst, welche man in dreamweaver nicht ganz so einfach erstellen kann. (meines erachtens)

viele haben allerdings das problem dass man nicht mal die einfachsten flash dateien integrieren kann, ich habe dies einfach mal so ausprobiert: man erstellt eine site, ganz simpel mit drag and drop und baut genau an den stellen fensterhalter ein wo man später flashs integrieren möchte. soweit man mit der site fertig ist wird diese einfach nach dreamweavre oder einem anderen beliebigen programm exportiert und setzt dort die flashs nachträglich ein!!!

der vorteil bei iweb ist wirklich die einfache konzeption der site, sicherlich hat man bei dreamweaver auch vorlagen, die allesamt schrott sind und für richtig gute vorlagen bezahlt man mehr als mein powermac gekostet hat. ich habe bis dato bei einer websitegestaltung immer eine schlichte leere site genommen ohne vorlage, was zwar bei iweb glaube ich gar nicht geht aber dafür kann man die vorlagen hervorragend zuerschnippeln!!!

ich finde man sollte sich diese programm wirklich einmal zu gemüte ziehen :)
 
nach einem monat ist meins jetzt auch da. mal schaun! allerdings kommt mir das so vor, dass man .mac schon haben sollte. da wird man schon fast gezwungen. ... auf iphoto freu ich mich auch schon! also euch auch viel spass damit!
 
warum gezwungen? wegen iweb? du kannst die seiten auch mit einem anderen ftp programm auf beliebige sites heraufladen!!!
 
Ich habe das Update am 27.1. bestellt...bezahlt mit KK...versendet (mit Mail bestätigt) am 28.1.
Lieferung war bis spätestens 1.2.

Nunja...heute ist der 2.2. , hab mal bei Apple angerufen....der schaut in sein schlaues System und was steht drin? 9.Februar......prima!


Muss mir halt doch unsere Agentur das iLife vorschiessen :D
 
schluckwasser schrieb:
ich hab meins auch immer noch nicht.


Ist schon erstaunlich wie lange eine DVD unterwegs sein kann (mit Express-Service). :mad:

Wo kommen die überhaupt her?
 
Hallo Forum!

ich musste das iLife 06 bestellen :)

Nun meine Frage: kann ich nun einfach die DVD reintun und iLife sozusage problemlos (drüber-)installieren?

Meine Ängste: iPhoto und iMovie

als ich das Update von iLife 4 auf 5 vornahm... hatte ich mühe mit meinen Photos... ich musste Mühsam die (unlogische) Ordner Struktur in meinem Backup herausfiltern, da iPhoto 5 den backup-Ordner von iPhoto 5 nicht annehmen wollte, geschweige dann den bereits existierenden "normalen" Ordner akzeptieren.
Ich musste also jedes Photo wieder einzeln in iPhoto hineinziehen, nachdem ich mir alle Fotos in einen EINZIGEN Ordner geladen hatte!
Ähnliches war mit iMovie Projekten der Fall!!

Geht das nun im iLife 6 einfacher? Erfahrungsberichte von Updater gefragt... :D

Danke, MANU
 
mal ehrlich leute, nachdem ich iLife 06 gestern installiert habe, stell ich mir die frage, ob sich das update wirklich gelohnt hat. ich selber kann (noch) mit iMovie und iDVD nichts anfangen. iPhoto ist über 450 MB groß und iWeb benötigt sogar fast 700 MB.

na das nenn ich mal ne plattenschleuder. nun denn, die progras sind drauf. einen geschwindigkeitsvorteil bei iphoto konhnte ich jedoch nicht feststellen. ich hab sogar das gefühl, dass es etwas langsamer geworden ist. vielleicht wegen der neuen größeren vorschaubilder?

nun denn...
 
he29 schrieb:
Ist schon erstaunlich wie lange eine DVD unterwegs sein kann (mit Express-Service). :mad:

Wo kommen die überhaupt her?

[Panik-schür-Modus an]
Das kommt daher, dass Apple alle Bestellungen auf Legitimität überprüft.
Und es dauert eben, bis dann der Apple-Mitarbeiter vor der Tür steht und tatsächlich nachschaut, ob die Voraussetzungen für die "Up-to-date"-Version erfüllt sind.
[Panik-schür-Modus aus]

SCNR :D
 
smoerkels schrieb:
na das nenn ich mal ne plattenschleuder. nun denn, die progras sind drauf. einen geschwindigkeitsvorteil bei iphoto konhnte ich jedoch nicht feststellen. ich hab sogar das gefühl, dass es etwas langsamer geworden ist. vielleicht wegen der neuen größeren vorschaubilder?

Welcher Prozessor werkelt denn in deinem Mini?

Das sind genau meine Befürchtungen, die ich jetzt vor dem Bestellvorgang habe. Dann kaufe ich mir das iLife06 für teures Geld und dann gehts mit meinem Mini (1,42 GHz und 1GB) langsamer als zuvor.
 
StDt schrieb:
Welcher Prozessor werkelt denn in deinem Mini?

Das sind genau meine Befürchtungen, die ich jetzt vor dem Bestellvorgang habe. Dann kaufe ich mir das iLife06 für teures Geld und dann gehts mit meinem Mini (1,42 GHz und 1GB) langsamer als zuvor.

ich hab einen 1,5er mit 1gb. ich wollte es nur wegen dem update für iphoto, habe aber "leider" alles installiert. iMovie, iDVD fliegen noch runter. allein GarageBand brachte wieder über 1 GB freien platz.
 
@smoerkels

Dann taugt iPhoto 06 für den 1,42er Mini nichts, weil die Performance spürbar schlechter ist? Lässt sich damit arbeiten oder ist die Performanceeinbuße nur subjektiv minimal?

PS: Wieviele Bilder muss dein iPhoto denn verarbeiten in der Bibliothek?
 
StDt schrieb:
@smoerkels

Dann taugt iPhoto 06 für den 1,42er Mini nichts, weil die Performance spürbar schlechter ist? Lässt sich damit arbeiten oder ist die Performanceeinbuße nur subjektiv minimal?

PS: Wieviele Bilder muss dein iPhoto denn verarbeiten in der Bibliothek?

es ist bei mir definitiv spürbar langsamer. verwalten muss iphoto "nur" 1700 bilder, was imo nicht wirklich viel ist. die "thumbs" sind halt auch größer, denke, dass es damit zusammenhängt.

das "scrollen" innerhalb der bibliothek ging in version 05 schneller und "ruckelfreier". aber es lässt sich noch damit arbeiten.
 
Also ist trotz Verlangsamung ein Update auf iPhoto 06 für den Mini ratsam?

Ich zweifle noch sehr, ob ich das Geld ausgeben soll...
 
he29 schrieb:
Ist schon erstaunlich wie lange eine DVD unterwegs sein kann (mit Express-Service). :mad:

Wo kommen die überhaupt her?

Aus Schiphol (ich glaub das liegt bei Amsterdam) in Holland.
 
StDt schrieb:
Also ist trotz Verlangsamung ein Update auf iPhoto 06 für den Mini ratsam?

Ich zweifle noch sehr, ob ich das Geld ausgeben soll...

das ist die frage. hätte ich 80 euro ausgegeben, hätte ich mich allerdings ein wenig geärgert. bis auf iphoto nutze ich die anderen programme halt kaum. iWeb ist mit sicherheit klasse, aber ich hab mir vorher schon rapidweaver gekauft und werde deswegen jetzt nicht umsteigen.

die neuen features von iphoto mit bezug zu .mac kann ich auch mangels .mac nicht nutzen. also ist ein update unter diesen punkten eigentlich unnötig gewesen. ich hab es "nur" gemacht, weil es mich halt nur 13,99 gekostet hat.

wenn du kein .mac hast um die neuen funktionen zu nutzen, überlege es dir. ich denke, da liegt der mehrwert im auge des betrachters.
 
meins is immer noch nicht da.

mich beunruhigt zu hören, daß der mini das ilife06 nicht zu ganz packt.
 
hm, schon wieder!!
seit wir iLife 06 installiert haben, kann man bei
XX Systemeinstellungen=>Schreibtisch=>Bild alle x Minuten ändern XX
wiedermal nix mehr einstellen :(
hat jemand ne lösung? xD
genau wie es nach der iLife 05 installation war...
 
Zurück
Oben Unten