von iCloud alle Bilder in Verzeichnis speichern

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich möchte alle Bilder aus meiner iCloud direkt in ein Verzeichnis auf meinem Mac sichern.
Wie geht das? Ich möchte die Originalgröße speichern, keine komprimierten oder ähnliches.
Ich finde keine Möglichkeit diese zu sichern.
Aktuell kann ich nur die Bilder i Fotos oder direkt auf icloud.com anschauen.
Möchte die Bilder aber wie auch die meiner DigiCam in ein Verzeichnis sichern können und nicht abhängig von iCloud oder ähnliches zu sein.

Danke
 
Markieren und in den gewünschten Ordner ziehen.
 
Müsste doch über die Foto App gehen?

Bilder markieren und in einen Ordner / Verzeichnis ziehen.
 
Per Drag'n'drop muss man aufpassen:
Einfaches d'n'd kommt einem einfachen Exportieren gleich.
D'n'd mit "alt-shift" kommt einem "unbearbeiteten original" exportieren gleich.

[edit] zumindest unter 10.11.6 (Fotos 1.5) und zuvor.
 
OK Danke, das versuche ich mal
 
habe mal die Bilder so kopiert. Also Unterschied zwischen ohne Tastenkombination oder mit gibt es keine. Aber mir fiel auf, dass viele Bilder nur in KB Größe sind, normalerweise müssten die doch MB Größe haben.
Woran kann das liegen?
 
Was heist "so kopiert"? Sind die Bilder denn in Originalgrösse in der Fotos App gespeichert oder hast du Speicher optimieren aktiviert?
 
Klingt nach Speicheroptimierung, bei mir sind die iPhone Bilder mit Shortcut etwas größer und haben ein großes ".JPG" (eben wie "unbearbeitetes Original exportieren") und die ohne Shortcut, wie auch das normale Exportieren, ein kleines ".jpg".
 
auf Meinem Mac habe ich es so konfiguriert, dass dort die Originaldateien abgelegt werden sollen.
Mit so kopiert meinte ich, wie oben beschrieben
 
Du meinst in der Fotos App auf dem Mac. Die Fotos in der Fotos App markieren > Ablage > Exportieren
 
das ist glaube ich genau die Funktion wie mit DnD
 
Wenn du meinst
 
Ja, ist haargenau das gleiche. Bildgröße ist genau gleich, Auflösung ebenfalls usw...
 
Zurück
Oben Unten