von Ibook zu Powerbook siwtchen wie mit den Programmen ?

R

rayban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi !

Habe mir überlegt vom ibook zum powerbook zu gehen !
Nur habe meine ganzen Programme am Ibook und habe diese von einem Freund bekommen - da dieser zurzeit leider im Ausland ist seheich diesen leider in nächster zeit nimma .

Kann man irgendwie ein backup machen und es am powerbook draufgeben sodas ich die alten Programme weiterverwenden kann ?

Wiviel kann ich für ein Ibook G4 1,2Ghz mit 256 Ram 40GB NT/Wlan verlangen bei ebay ?

Bitte um eure Hilfe !!!
 
Hallo Rayban,
kann Dir nur zum Wechsel raten! Die PB sind einfach genial!
Auch das übertragen Deiner Daten und Anwendungen ist genial einfach! Wenn Du Dein neues PB bekommen hast, brauchst Du nur Dein Ibook per Firewirer anschließen, Dein PB starten. Das OSX-Einrictungsprogramm fragt dich dann ob Du Daten von einen bestehenden Rechner einspielen willst. Diese Frage beantwortest Du mit ja und folgst den Bildschirmanweisungen. Dabei startest Du das iBook im Target-Modus und wenn alles fertig ist, ist Dein PB genauso eingerichtet, wie es Dein iBook war, das heißt Dein User, alle Daten, Programme und Einstellungen. :cool:
 
Das ist ja genial !

Auf zum Ibook :)

Dann sind alle programme am ibook und Powerbook oder ?

Kann ich auch die ram vom ibook am powerbook einbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, eben genial einfach, typisch Apple! :cool:
 
super das werde ich machen :)

Kann ich auch die ram vom ibook einbauen ?
 
Ich glaube in Deinem iBook sollte ein PC2700 RAM-Modul stecken, sollte gehen, aber genau weiß ich das nicht, habe nie ein iBook gehabt. ;)
 
Zum Thema was kann ich verlangen schau doch mal hier:
 
super danke euch
 
das 12" PB hat eh auch einen ganz normalen monitor ausgang oder ?
 
Die Powerbooks haben einen DVI Ausgang.
Beim 12" PB ist es ein Mini-DVI-Anschluss.
Ein passender Adapter ist beim 12" PB dabei.
 
thx an euch
 
Hallo Rayban,
ich kann Dir ein Wechsel nur dann raten 'wenn Du Dir ein 15" PowerBook zulegen willst! Da ich beruflich sowie privat ein 12" PowerBook sowie ein 12" iBook der neusten Genertion besitze und ich immer wieder keinen großartigen unterschied in der Rechenleistung feststellen kann
...es sei denn du brauchst die Anschlüsse (Monitor wie z.B. Cinema Display u.s.w)
aber gut Du wirst Deine Gründe haben! War auch nur so ein Gedanke :)
 
stimmt auch wieder !

habe mir gedacht wegen den extra monitor zur bearbeitung anzuschliessen .

hmm
 
Auch in betreibe an meinem PowerBook privat ein 20" Cinema Display ...aber ich kann das nur bedingt empfehlen 'sobald ich das Display an meinem PowerBook anschließe heult der Lüfter los und das PowerBook wird auch mollig warm :-/

Ich denke da wird Dir "pdr2002" auch ein 15" empfehlen! Das 12" ist wirklich mehr der Mobile Rechner...
 
An deiner Stelle würde ich das iBook clonen, d.h. ich würde das Powerbook im Firewire-Target-Modus starten am iBook anschließen und vom iBook aus via Diskutility, Carbon-Copy-Cloner oder per Terminal "asr" die Daten auf das Powerbook kopieren. Damit erreichst du eine 1:1 Kopie. Danach vom Powerbook booten und überprüfen ob alles in Ordnung ist. Anschließend iBook platt machen und 8-Mal mit Randoms formatieren. Neuinstallation, Verkauf.
 
super danke euch
 
rayban schrieb:
stimmt auch wieder !

habe mir gedacht wegen den extra monitor zur bearbeitung anzuschliessen .

hmm


...das Argument "gilt" allerdings auch nur wenn du umbedingt einen DVI only Monitor/TFT anschließen mußt/willst. Im direkten Vergleich ist ein 12" pB zu teuer und zu laut, einen DVI-Ausgang brauche ich nicht umbedingt der VGA-Ausgang tut's für mich auch. Ob ein 15" pB so mehr Leistung bringt ohne laut zu werde, weiß ich nicht....

ps falls du das ibook mit 256mb betreibst solltet du lieber den speicher aufrüsten...
 
Zurück
Oben Unten