Von HDD auf SSD

G

Giwato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

Meine alte HDD Festplatte scheint wohl defekt zu sein. Das MB bootet nicht mehr und zeigt mir im Recovery Modus lediglich nur noch die OS X INSTALL- Partition an.
ich möchte gerne eine SSD in mein MBP Mid 2012 einbauen und habe hierzu einige Fragen, deren Antworten mir super helfen würden.
Die neue Festplatte soll sein eine Crucial MX500 (500gb). Gibt es Meinungen, die dagegen sprechen?

Kann ich nach dem Formatieren einfach das Betriebssystem über die noch vorhandene OS X Install-Partition im Recovery Modus auf die neue FP installieren?

(also: hochfahren > Cmd - R > Festplattendienstprogramm> die SSD formatieren> danach die MacOs- Wiederherstellung starten- fertig)

Übersehe ich etwas?


Grüße
 
Zurück
Oben Unten