Von HDD auf SSD "umziehen"

S

standin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, heute ist meine SSD für mein 13" Early 2011 MacBook angekommen.
So ich möchte natürlich die interne Festplatte immer noch im MacBook lassen, also im Gegenzug das DVD Laufwerk ausbauen und noch einen 2nd HDD "Behälter" kaufen (Jemand günstige Empfehlungen?)

Ich hab mir das ganze in etwa so vorgestellt :

Den Programme Ordner und verschiedene wichtige Benutzerordner (Bilder Musik, whatever) auf meine externe Platte schieben
Macbook auf, HDD raus, SSD rein, wieder zu, OS X installieren und Programme Ordner draufziehen.
Macbook wieder auf, Laufwerk raus, HDD rein, formatieren, Benutzerordner draufziehen.

Meint ihr so könnte das gelingen? Oder würde es Probleme geben da ja kurzzeitig 2x OS X im Macbook sind? (Bevor ich die HDD formatiert habe)

Gruß
 
Nope, zu umständlich.
(Und das mit dem Programm-Ordner wird so auch nicht funktionieren)

Nimm ein einfaches China-Bay von Ebay, das reicht vollkommen aus.

Einbauen, mit Carbon Copy Cloner von der HDD auf die SSD klonen, die großen Datenordner wie Bilder, Filme etc nicht mitklonen.
Von der SSD booten (mit alt gedrückt), die HDD aufräumen und die Datenordner mit Symbolic Links einbinden.
Das geht so:
https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-mid-577340/index4.html#post7147471
(und folgende)
 
Zurück
Oben Unten