von Frontpage nach GoLive

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich setzte auf meinem PC (bitte nicht schlagen) zur Zeit noch Frontpage ein. Nun werde ich meine Homepage neu designen und möchte auch auf GoLive 6.0 umsteigen.

Bei meiner Frage kann bestimmt auch hier jemand helfen. Bei Frontpage kann man einzelne Seiten includen. Gibt es da auch was spezielles bei GoLive.

Der Hintergrund ist folgender. Ich möchte meine Frames loswerden. Bei den Frames hatte ich eine Seite für die Navigation und die erschien da ja überall. So möchte ich das nun auch ohne Frames haben. Eine Seite mit der Navigation, die auf jeder Seite eingebunden wird.

Welche Möglichkeiten gibt es bei GoLive.

mfg
Mauki
 
Hi,

das mit dem Includen Frontpage ist ja sicher so
eine Geschichte wie mit den SSI-Sachen auf dem
Server (shtml), oder?

Wenn es Dir nur darum geht, das Du einmal
einen Bereich hast, den Du von einem Master
aus verwalten und bearbeiten kannst:
Ja das kann GL, nennt sich Komponente,
die wird dann in allen verbundenen Seiten
upgedatet. Der Quellcode ist dann natürlich
trotzdem in jeder Seite drin.

Und für Frontpage-Sites gibt es auch eine
Erweiterung, um die Seiten zu bereinigen.

Gruß
Dirk
 
Wenn es Dir nur darum geht, das Du einmal einen Bereich hast, den Du von einem Master aus verwalten und bearbeiten kannst: Ja das kann GL, nennt sich Komponente,
die wird dann in allen verbundenen Seiten upgedatet. Der Quellcode ist dann natürlich trotzdem in jeder Seite drin.

genau sowas meinte ich. Muß ich mir mal anschauen wenn ich Zeit habe.

Und für Frontpage-Sites gibt es auch eine Erweiterung, um die Seiten zu bereinigen.

carro

mfg
Mauki
 
Und bei Adobe findest Du ja auch Online-Videos,
wo die Arbeit mit bestimmten Sachen erklärt wird.
Oder Du holst Dir die 30-Tage-Testversion, aber
Achtung, dafür brauchst Du unbedingt DSL.
Ist ziemlich dick das Ding.
Gibt es in Deutsch für Mac und Windows.

Gruß
Dirk
 
Habe auch ne kleine Frage.
Ich hab ne Website (nix weltbewegendes) (http://www.tusmahlberg.de).
Ich möchte diese nun weiter mit GoLive und nicht mehr Frontpage auf meinem Mini bearbeiten. Jedoch werden alle Seiten die Frames enthalten nicht im Layout angezeit. Meldung: Mein Browser unterstütze keine Frames!
In Dreamweaver wird alles normal angezeigt. Würde aber gerne GoLive verwenden.
Hat mir jemand ein Tipp??
 
Dann gehe doch mal auf die Framevorschau in GoLive,
an jeder Seite gibt es oben kleine Reiterlein für die
verschiedenen Ansichten.

Unter Windows geht diese Vorschau allerdings nur
über einen Browser...

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten