von eyetv bis zur dvd......ewig lang!!!!!

wer kann mir bei der Installation von eyehome helfen?

das brennen von filmen aus eyetv (dvb-t) funktioniert bei mir super, aber ich schaffe es einfach nicht, mein eyehome zu installieren. wer kann mir helfen?
 
Hallo zusammen
Ich habe eyetv 310 und eyehome. bei beiden modellen die neuste software und firmeware drauf. beim 310er ist es glaube ich V1.1.
bei mir funktioniert alles bestens.
eyehome kannst du einfach installieren wie du es mit eyetv gemacht hast. allerdings muss bei mir am mac die software eyehome aktiv sein damit ich eine verbindung zum beamer kriege. die aufgezeichneten sendungen kommen bei mir in ausgezeichneter qualität rüber. würde sogar behaupten besser als manche dvd.
 
Qualität

Noch was zur qualität.
das letzte mal hatte ich vor einem halben jahr mit eyetv die filme demuxt.
erhielt immer grottenschlechte qualität. seither nehme ich immer MPEG-Streamclip (http://www.alfanet.it/squared5/) zum demuxen, ziehe sie in dvdstudio pro und brenne sie anschliessend mit toast. ergebniss: superqualität
 
rene12 schrieb:
Noch was zur qualität.
das letzte mal hatte ich vor einem halben jahr mit eyetv die filme demuxt.
erhielt immer grottenschlechte qualität. seither nehme ich immer MPEG-Streamclip (http://www.alfanet.it/squared5/) zum demuxen, ziehe sie in dvdstudio pro und brenne sie anschliessend mit toast. ergebniss: superqualität

@rene12: lese grade Deinen Beitrag hier und wollte für mein Problem keinen neuen "Fred" aufmachen, vielleicht kannst Du mir helfen?

Also ich demuxe die Filme genauso wie Du mit MPEG-Streamclip und ziehe diese in DVD-Studio-Pro3. So weit - so gut!

Habe ich aber nun 16:9 Filme werden die links nach ->Medien importieren angezeigt und bei Doppelklick auf den Film erscheint dieser auch in 16:9 in der Vorschau. Sobald ich nun den oder die Clips (.m2v) auf die entsprechende Spur ziehe, wechselt die Vorschau auf 4:3.

Eine DVD habe ich davon schon gebrannt, die wurde leider auch Vollbild am TV angezeigt. In den Einstellungen habe ich PAL und 16:9 eingestellt und trotzdem bekomme ich das nicht so hin, das ich hinterher eine DVD "so-wie gesendet" habe. Also ich möchte kein gestrecktes, sondern Breitbildformat. Gibt es da noch irgentwo versteckte Einstellungen in DSP oder was mache ich falsch?

Gruß Bunyip
 
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das EasyWatch MobilSet für mein PowerBook (15" 1,67GHz 1,5GB RAM).
Gestern habe ich ein 1stündiges Konzert in 3sat aufgenommen und wollte davon dann eine VCD brennen. Toast hat Ewigkeiten daran rumgerechnet, irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben.
Heute habe ich das Ganze nochmal mit DVD versucht (Verbatim Digital Movie DVD-R).
Vom ersten Klick in EyeTV ("DVD brennen") bis zum Auswurf nach dem Brennvorgang vergingen insgesamt 18,5 Minuten.

Ich bin mit der Zeit und dem Qualitätsergebnis auf dem TV sehr zufrieden!


Viele Grüße, Tom
 
@TomcatTom: Naja, was soll ich hier schreiben, sollte eigentlich klar sein wenn man Videos bearbeiten will.
Du nimmst in Mpeg2 auf, willst aber eine VCD mit Toast brennen. Das Prg braucht nun mal ne Weile um das ganze in Mpeg1 umzuwandeln. Bei ner DVD braucht er nicht viel machen denn die ist ja auch Mpeg2.

Gruß Bunyip
 
@bunyip

Ja, habe ich mir hinterher auch so gedacht.
Hatte ich nur vorher nicht drüber nachgedacht, weil EyeTV sich ja damit rühmt, so gut mit Toast zusammenzuarbeiten. Da dachte ich, es ginge eine Spur schneller... ;)

Nichtsdestotrotz wollte ich meinen Beitrag hier zum Thema beisteuern, dass EyeTV --> DVD bei mir eben doch recht schnell geht! :)


Viele Grüße, Tom
 
Zurück
Oben Unten