Von externer FW Festplatte starten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Prediger, 22.05.2006.

  1. Prediger

    Prediger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Also ich schildere erstmal mein Problem:

    Ich war mal wieder zu voreilig. Ich habe meinen eMac erfolgreich verkauft, da ich mir ja einen iMac kaufen möchte. Ich habe auch nach der gute Anleitung, die ich hier bekommen habe (hier), ein Image meiner HD von dem eMac auf meine externe Festplatte kopiert. Ich habe auch schon einmal von der externen Platte gebootet. Nun habe ich gestern, da der Käufer den eMac heute abend oder morgen abholen möchte, den eMac in den Ursprungszustand versetzt (die Festplatte mit "0" überschrieben und Tiger bis zum "erste Schritte" installiert) weil der Kunde das so gerne wollte. Momentan bin ich bei der Arbeit, daher habe ich auch Zugriff auf das Internet, aber eigentlich wollte ich auch noch zu hause 2-3 Dinge erledigen.
    Dummerweise habe ich keinen Plan wie ich nun wieder von der extenen Festplatte starten soll. Gibt es eine Taste, die man beim Rechnerstart drücken kann?
     
  2. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    bei Drücken der Alt-Taste solltest du die Möglichen Startvolumen angezeigt bekommen…

    …hoffe ich ;)
     
  3. Prediger

    Prediger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Juchhuuu! Ich hoffe das klappt. Werde es gleich nachher ausprobieren! :)

    Wäre klasse, denn selbst bei eingelegter Installations-CD startet er immer wieder von der normalen Festplatte mit den "Ersten Schritten", die sollen doch aber für den Mac-Einsteiger sein, der meinen eMac gekauft hat. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
  4. Prediger

    Prediger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Et geeeeht, et geeeeht!
    Dank über Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen