Von externer Festplatte booten

E

erdbeerstern

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine bootfähige Kopie meines MBP erstellt. Habe es natürlich auch ausprobiert. Mit dem MBP wurde von der externen Festplatte gebootet. Nun hat das Book leider endgültig den Geist aufgegeben. Habe jetzt versucht mit meinem Air von der Festplatte zu booten und da taucht, nachdem ich die Festplatte auswähle, nur ein durchgestrichener Kreis (wie ein Verkehrsverbotsschild) auf und dann geht der Rechner aus. Woran könnte es liegen, dass ich mit meinem Air die bootfähige Festplatte meines Pro nicht starten kann? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich unterschiedliche Betriebssysteme drauf habe? Habe auf dem Air Mountain Lion und auf dem Pro Lion gehabt.

Ich freue mich auf Antworten!
MfG erdbeerstern
 
Dann hast du wohl ein Air aus 2012? Dieses laeuft nur mit 10.8 und hoeher.
 
Du willst Zugriff auf die Daten auf deiner externen Platte. Das geht doch auch ohne booten.
 
Ach Mist, ja Air 2012 :(

Nee, ich wollte nicht nur Zugriff auf die Daten, da ist ein Programm drauf, was ich brauche, aber nicht mehr habe...
 
Aber Moment mal... mir fällt gerade auf: Als ich das Air gekauft habe, war da auch noch Lion drauf, ich musste mir das Mountain Lion kostenfrei downloaden. Also müsste es auch 10.7 können ;) Hat jemand ne Idee was man machen könnte?
 
Und wo ist das Problem? Um welches Programm handelt es sich denn?
 
Welche Versionierung hat das Lion des MBP?
 
Vielleicht das Programm mit Hilfe des Migrationsassistenen rüber holen ;)
 
Zurück
Oben Unten