Von el capitan zu mountain lion downgraden ohne mountain lion Sicherung

H

haflu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Da mein Macbook Pro 13" aus dem Jahr 2010 mit el capitan überfordert ist, extrem überhitzt und nicht mehr funktionsfähig ist, möchte ich auf das alte OSX 10.8 downgraden.
Ich habe leider keine Datensicherung mehr aus dieser Zeit, sondern nur Backups des el capitan. Wie soll ich nun vorgehen? Das MB ist mit einer SSD und 8GB RAM aufgerüstet worden, ist jedoch im Moment überfordert und nicht mehr wirklich funktionsfähig.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus und beste Grüsse!
 
Du brauchst ein Installationsmedium, sofern du ML schon mal gekauft hast, aus dem Appstore unter Einkäufe, daraus erstellst du dir ein Installationsmedium, zum Beispiel mit DiskmakerX, dann musst du die gesamte Festplatte löschen( Backup nicht vergessen und kannst dann ML installieren.
Alle deine Daten musst du dann händisch einfügen, also nicht den Migrationsassi verwenden(der würde vermutlich die Arbeit sowieso verweigern) und dich am besten vorher informieren, was mit Datenbank Programmen wie zum Beispiel Mail und iTunes ist, ob man da spezielle Sicherungen/Exportfunktionen nutzen muss, da die neueren Datenbanken meinst nicht mit älteren Versionen der Programme laufen. Auch falls du mit eventuell nicht mehr unter 10.8 laufenden Programmen etwas gespeichert hast, könnte es Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten