Von einfach Hallo zu alten Kult Zeichentrickserien!

Exakt!

Hey wolferic!

Genau! Ein Hund war auch dabei (ist ja für so kleine Zeichentrickserienmädchen als treuer Begleiter fast unersetzlich). Hmm.. Perrine - kann sein, werde mich mal auf die Suche machen.

Vielen Dank! :)

Dylan
 
Der Hammer!

Wolferic, du bist ne Wucht!

Perrine ist goldrichtig! Ich wäre nie auf den Namen gekommen.

Vielen Dank nochmal,

:)

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, keine Zeichentrickserien, aber trotzdem Kult:

Lucy, der Schrecken der Straße (Friedrich und Friedrich :) )
Die Tintenfische aus dem zweiten Stock
Der fliegende Ferdinand

Kennt noch jemand "Mork vom Ork"??
 
Grüsse an alle um die 30! :)

Lucy, der Schrecken der Strasse!...diese jugoslawisch/polnisch/russischen (?) Serien, in denen sämtliche Schauspieler auch bei dem klassischen ASCHENBRÖDEL-FILM dabei waren! *LOL*

...und dann gab's doch neben dem "Hasen Cäsar" die Sport-Sendung
PFIFF! Kennt die noch jemand?
...oder SIGNOR ROSSI (und sein Hund GASTONE)...vom unglaublichen
Comiczeichner Bruno Bozzetto.
Herrlich!!! :)


ThePaul!
 
Ich bin eher für He-Man...
war teilweise echt lustig :D
 
da kommen Jugendträume

Das ist bis jetzt ja alles nicht schlecht *träum*

Aber wer kennt den noch Huckleberry und Yogi-Bär? Das waren die Anfänge der Comicsendungen im Fernsehen :D

Kay ;)
 
"The Raccoons" mit dem bösen "cyril sneer" habe ich auch immer gerne geguckt
 
... und wer von Euch kann sich noch an die "Königin der 1000 Jahre" erinnern? :cool:

Oder "Hallo Kurt"?

Überhaupt die Sachen die auf dem "original" Tele 5 liefen?

Mit Erstaunen stell' ich fest das hier "viele", an dem Feedback gemessen, in meinem Alter sein müssen... clap

Und vielleicht ist es für den Einen oder Anderen interessant, das es z.B. Saber Rider mittlerweile auf DVD gibt.

Wer kennt von Euch noch die früheren Sachen von Hayao Miyazaki? Also nicht nur Heidi, ich denke eher an Kiki's Delivery Service, Tonari no Totoro oder Laputa? Wer von Euch schaut/kauft sich regelmässig Anime/Manga's?

Los, outet Euch :D :D
 
Original geschrieben von mad-mongo
"The Raccoons" mit dem bösen "cyril sneer" habe ich auch immer gerne geguckt
 

Ja, am besten gefielen mir immer die Schweinchen, die für alle Fehler von Cyril ihren Kopf hinhalten und die Drecksarbeit erledigen mussten :D
 
ja, die schweinchen waren wirklich immer arm dran... *g*

ich gucke leidenschaftlich gern animes. war letzte woche in "sprited away - chihiros reise ins zauberland". geiler film: "alice im wunderland" meets "wizard of oz"
 
ein Bild

so endlich geschafft :D



Kay ;)
 

Anhänge

  • huckyogi.jpg
    huckyogi.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 112
Original geschrieben von mad-mongo
ja, die schweinchen waren wirklich immer arm dran... *g*

ich gucke leidenschaftlich gern animes. war letzte woche in "sprited away - chihiros reise ins zauberland"
 

Ja, Chihiro hab ich mir (nochmals) im Kino angeschaut, obwohl ich die DVD seit Frühjahr letzten Jahres zu Hause habe :cool:

Ich fand die deutschen Stimmen recht gut, aber sie kommen halt nie an das japanische Original ran. Aber Du wirst ja selbst wissen, das man Anime nur im Originalton mit UT anschaut :D
Ich sag nur: Jijii aus Kiki's Delivery Service. Im Original eine helle Mädchenstimme, im US-Dub ein alter Mann :mad:

Aber genug davon, sonst wird's endgültig OT ;)
 
Wo wir gerade bei 70er Jahre Kultfernsehserien sin: Kann sich einer von Euch noch an "La Linea" erinnern ? Das ewig dahermaulende Strichmännchen. Genial ! Einfach genial !
:D
 
La Linea

...ich hab sogar die Musik davon. Badu,badu,.... Echt Klasse...
 
Na, wird denn hier nur Nostalgie gefeiert?
Immerhin gibt es auch einen Hinweis auf Chihiro von Studio Ghibli. Dieses Studio hat, damit sind wir wieder bei der Nostalgie, Heidi produziert...
Und, 1999, Prinzessin Mononoke , den ich für einen der besten Trickfilme aller Zeiten halte. Aber wir waren ja eher bei den Serien, oder?
Schliesslich wird heute auch Trickfilm gemacht, und das ist zufällig mein Job.
Hier hätte ich eine Kostprobe .
Eigentlich eine Serie für kleine Kinder, läuft nach den Ferien in der Sendung mit der Maus.
Und, was haltet ihr davon?

@sonic:
Ja, La Linea. Das waren früher immer Vorfilme im Kino, als es noch Vorfilme gab, seufz....
Wir haben einen Videoclip für Gigi d'Agostino gemacht, als Hommage an diesen schönen Stil.
 
@ box:

Very impressive ! Mir gefällt der minimalistische Stil der Cartoons. Eines ist
sicher: Wenn wir mal ein Musikvideo im Zeichentrickstil produzieren, dann weiß ich, an wen ich mich wenden muß :)
 
So das wars wohl schon mit unserer Nostalgiewelle. Nix mehr los hier. Hm was wäre noch ein tolles Nostalgiethema.Z.B alte Kultspiele auf Konsolen da fällt mir ein gibt es PAcman auf apple?
Gruß Dr. Snuggles
 
Ja, es gibt einen PacMan Clone namens Pac The Man, zu finden unter versiontracker

Wenn Du das Original spielen möchtest, mußt Du Dir M.A.M.E.
installieren, das funktioniert ganz hervorragend.

http://emulation.net/mame/

Viel Spaß :D
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
So das wars wohl schon mit unserer Nostalgiewelle. Nix mehr los hier. Hm was wäre noch ein tolles Nostalgiethema.Z.B alte Kultspiele auf Konsolen da fällt mir ein gibt es PAcman auf apple?
Gruß Dr. Snuggles

Pacman ist klasse, aber wann möchtest du das spielen??? Hast doch ohnehin nie Zeit, oder wieder in den spannenden Vorlesungen???
Gruß, Yve ;) ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten