Von einfach Hallo zu alten Kult Zeichentrickserien!

@ Dr. Snuggles: Du kennst Barbapapa nicht?

Dann lauf mal schnell in den Garten und verbuddel dort ein rosa Klümpchen (Bonbon). Wer weiß - vielleicht wird ein Barbapapa draus ...

:D

@ Jörg:

Treets - Die Schoko-Klicker.
 
Herrlich........

Sensationell, dieser Thread ! Ich fühl mich plötzlich so verjüngt :D

Kennt Ihr noch "Ciao Marco, ciao" ( war eine japanische Zeichentrickserie, die in Italien spielt........und Ende der 70er/Anfang der 80er lief :D ).

Oder "Pinocchio"........
 
Ciao Marco, na klar. Der wandert doch irgendwie von Italien nach Argentinien aus? War das nicht so?

Ich habe zum letzten Geburtstag ein wunderschoenes Buch geschenkt bekommen "Brendon Chase". Als Serie verfilmt lief sie
bei uns unter dem Namen "Im Schatten der Eule". Geili!

Und sonst noch unschlagbar: die Vorstadtkrokodile, die tschechischen Kinderserien sowie saemtliche Lindgren-Verfilmungen.

Und der absolute Hammer waren ja wohl "Die dreibeinigen Herrscher" (The Tripods nach John Christopher)!! Habe ich mir schon auf DVD zugelegt...

pic9.jpg
 
Hm da fällt mir ein, es gab doch noch eine Sendung im ZDF oder ARD, ich glaube es lief am Samstag so kurz vor 20.00Uhr. Da ging es um einen Schwäbischen Erfinder, seinem Gehilfen und seine Frau. Ich weiß aber nicht mehr den Namen sondern nur noch den beständigen Ausspruch der Frau "Mei Karle isch halt eh Kerle"
Kennt die noch jemand oder hat die mal wieder gesehen?
Fragt Dr.Snuggles
 
Original geschrieben von teanuc
Ciao Marco, na klar. Der wandert doch irgendwie von Italien nach Argentinien aus? War das nicht so?
 

Ciao, Ciao, Marrrco! Ja klar, der kleine Bruder von Heidi, der zu seiner Mutter nach Argentinien will und sich mit Flaschenspülen und Pferdeäpfel sammeln das Ticket für die Überfahrt zusammenspart. Dabei noch seinen kranken Vater mit durchbringt und den krummen Jungs in seiner Straße zu Schulbildung und Universitätsabschluß verhilft. Oder so...


Original geschrieben von teanuc
...die Vorstadtkrokodile...
 :D

Genau! Wo der behinderte Junge im Rollstuhl, der von seinem Papa, dem Müllmann, immer die tollsten Sachen von der Arbeit mit nach Hause gebracht bekommt, eigentlich von einem Mädchen dargestellt wird, und wir uns alle fragten, wie denn da die legendäre Pinkelszene klappen konnte...?


Jetzt wirds wirklich interessant in diesem Thread... :D :D :D



Jörg
 
So sieht Barbapapa aus, Dr.Snuggles! Oder so ähnlich, die Barbapapas konnten sich nämlich verformen und alle möglichen Gestalten annehmen...!

B00008VDSO.03.LZZZZZZZ.jpg
 
clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap
 
Aja herzlichen dank.Jetzt bin ich wieder Klüger. Darf ich mich jetzt Dr. Dr. Snuggles nennen ;) oder doch Prof.?:rolleyes:
Gruß Dr. Snuggles
 
Original geschrieben von Mauki
alles Klasse Serien.

Kennt jemand zufällig noch MisterJaw. Das war ein Blauer Hai mit einem Hut auf, der immer sagte "Ich schnapp dich". Muß wohl Anfang der 80er im Fernsehen gekommen sein.

mfg
Mauki
 

Mister Jaw? Hieß die Serie so? Ich überleg schon ewig wie die wohl hieß. Ich wußte nur noch den blauen Hai und "Ich schnapp Dich!" :)
Hatte der nicht nen Freund der ein Piranha war oder so??
 
Ich hab den Thread jetzt mal in Dr.Snuggles geänderte Überschrift umbenannt, vielleicht regt das ja noch mehr KultSerienSüchtige an zu posten... :D


Von einfach Hallo zu alten Kult Zeichentrickserien!


Jörg
 
@Jörg

Und wo ist meine Meinungsfreiheit:D .Immerhin habe ich in eröffnet und werd nicht gefragt oder wie. Und wo sollen wir diese MAssen an FAns unterbringen.

Aber ok Danke Jörg vielleicht werden wir alle fragen voll klären können hier
Gruß Dr. Snuggles
 
also ich dachte...

Original geschrieben von Mauki
alles Klasse Serien.

Kennt jemand zufällig noch MisterJaw. Das war ein Blauer Hai mit einem Hut auf, der immer sagte "Ich schnapp dich". Muß wohl Anfang der 80er im Fernsehen gekommen sein.

mfg
Mauki
 

... daß Mr. Jaws eine Serie innerhalb von "Pink Panther" oder sogar "Trickfilmzeit mit Adelheid" war. Und weil er ein französisch Tierlein war, hat er gesagt: "Iesch schnapp diesch".:)
 
Re: raider

Original geschrieben von TNC
raider heisst jetzt twix...wenn sich noch jemand erinnern kann
:rolleyes:
 

Und früher gab es Musik auf unhandlichen, schwarzen pizzagroßen Scheiben, die man mit einem Saphir kratzen mußte, um was zu hören.
 
Re: also ich dachte...

... daß Mr. Jaws eine Serie innerhalb von "Pink Panther" oder sogar "Trickfilmzeit mit Adelheid" war. Und weil er ein französisch Tierlein war, hat er gesagt: "Iesch schnapp diesch".:)

cool sage ich da nur clap

kommt das Paulchen eigentlich noch irgendwo im Fernsehen, dann könnte ich den Hai auch gleich schauen.

Hah, so ein bichen Nostalgie wäre nicht schlecht :)

mfg
Mauki
 
Ich hatte vorhin mal...

...ein bisschen die Links durchstöbert - aber irgendwie scheint die von mir gesuchte Serie nicht dabei zu sein... :(

Mensch, datt gibbet doch net!

Vielleicht war sie auch eine von denen, die bei irgendner Sendung als Kurzepisode mitlief - wär das doch bloß nicht so lang her....!!!



::edit:: Nicht unbedingt eine meiner Lieblingsserien, aber kennt ihr noch "Niklas - ein Junge aus Flandern?"
 
Ich bin ein bißchen...

...fündig geworden bei SAT1 Kinderprogramm . Da muß man sich dann die Serien anzeigen lassen.
 
Re: Muss gucken

Original geschrieben von dylan
Hey, danke für die Links. Bin schon seit ewigen Zeiten am Überlegen, wie die Sendung hieß (halt jedes Mal, wenn es in irgendwelchen Diskussionen um alte Serien geht).

Und Jörg - natürlich Öffentlich-Rechtlich, weil von den Privaten war da noch nicht viel zu sehen. (Kann - wegen meiner Ansiedlung im Südlichen - auch ORF gewesen sein -> die übrigens sehr gute Kindersendungen hatten).

Dylan

PS: wie war das neulich mit "Nonlineares Wachstum von Threads"?

:D
 

Ich meine, mich zu erinnern, dass das Mädchen Perrine (wie auch immer das genau geschrieben wird) hieß, ausserdem watr da noch deren kleiner Hund, aber auf den Namen komm ich nun auch net mehr.
Vielleicht hilfts Dir, auf den Titel der Serien zu kommen

Gruß WolfEric
 
Zurück
Oben Unten