Von einfach Hallo zu alten Kult Zeichentrickserien!

...ja, der Herr Rossi..... Hurraa... den hatte ich ganz vergessen.

Und wisst ihr was auch noch klasse war? Der kleine Maulwurf. Der kam immer bei der Sendung mit der Maus. War so eine tschechische Zeichentrickserie. Achja.... und die beiden Lolek und Bolek... Ich schmeiss mich weg....

Da werden Erinnerungen wach.... *seuftz*

cu

thomax
 
Kein Käse Gromet!! :D
 
alles Klasse Serien.

Kennt jemand zufällig noch MisterJaw. Das war ein Blauer Hai mit einem Hut auf, der immer sagte "Ich schnapp dich". Muß wohl Anfang der 80er im Fernsehen gekommen sein.

mfg
Mauki
 
Wallace und Gromit! Mittlerweile ja auch Klassiker. Gabs nicht drei Filme? Unter Schafen, die TechnoHose und noch einer mit Käse auf dem Mond, wo dieser wandelnde Backofen rumtrollt... ach ja, hab ich glaub ich alle drei auf Video...

Lolek & Bolek waren bei uns immer bunt, wir hatten auch in den 70er schon Farbfernseher... :D


Jörg
 
Vielleicht sollten wir ...

... das Thema des Threads ändern?!?! :D

Aber wenn wir schon dabei sind: mir fällt der Name einer Zeichentrickserie nicht mehr ein, in der ein kleines Mädchen zusammen mit seiner (kranken?) Mama im Wohnwagen (von Pferd gezogen?) zum Opa reisen - der wiederum ist Fabrikbesitzer und erblindet (im Lauf der Serie?)...

Wenn jemand weiß, wie die hieß: POSTEN!!!!

Ich weiß, ziemlich vage Angaben, aber ist wirklich schon lange her....
 
Ich hab mal im Netz ne Seite gefunden in der alte Serien abgefragt wurden. Diese Action ist glaube ich von einem Fernsehsender gewesen. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr da mein bescheuerter Pc die Adresse bei nem Absturz gefressen hat, ( drumm nun mit theatralischer Stimme weiterlesen)
aber ich denke wenn sich alle Macuser vereinigen und wir diese Adresse finden so können wir unsere alten Helden wieder auferwecken, und ich bin mir sicher diese Welt wird wieder ein kleines bißchen besser, grüner und schöner. Und vielleicht geht es auch mit der Wirtschaft wieder aufwärts. In diesem Sinne

Gruß Dr. Snuggles :D
 
Hört sich eigentlich nach einer 50er Jahre Produktion mit Gerd Fröbe in der Rolle des erblindenden Großvaters an, aber Zeichentrick...? Wann hast Du den denn gesehen? Öffentlich-Rechtlich oder Privat...?

Jörg
 
war die adresse vielleicht:

www.zeichentrickserien.de ???

ok, "saber r(a)ider" war wirklich genial, aber "chuck der biber" und vor allem MASK waren auch nicht schlecht.

matt tracker mit seiner streng geheimen organisation MASK im kampf gegen das böse (VENOM, angeführt von miles mayhem).
genial fand ich die masken der agenten, die immer eine spezielle funktion hatten und auch die fahrzeuge der agenten (thunderbird, gator, condor, rhino...), die sich immer verwandelt haben, waren top.
 
Vielleicht findet man hier auch was? Bei den Titeln sind auch immer Ursprungsland, Sendedatum und Termine für heutige Ausstrahlung genannt.

http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02

Dylan, Du mußt Dich an den Namen erinnern...!

Jörg
 
www.tv-kult.net

Da gibts sogar war zu Maxifant und Minifant. Das hab ich geliebt. Aber heute kennt das keiner mehr. Und was auch genial war, aber kein Zeichentrick, ist Robi Tobi und das Fliewatüt.

cu

thomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gucken

Hey, danke für die Links. Bin schon seit ewigen Zeiten am Überlegen, wie die Sendung hieß (halt jedes Mal, wenn es in irgendwelchen Diskussionen um alte Serien geht).

Und Jörg - natürlich Öffentlich-Rechtlich, weil von den Privaten war da noch nicht viel zu sehen. (Kann - wegen meiner Ansiedlung im Südlichen - auch ORF gewesen sein -> die übrigens sehr gute Kindersendungen hatten).

Dylan

PS: wie war das neulich mit "Nonlineares Wachstum von Threads"?

:D
 
Original geschrieben von Thomax
...Und was auch genial war, aber kein Zeichentrick, ist Robi Tobi und das Fliewatüt...
 

ÜberKult!!! Die absoluten Lichtgestalten des deutschen Animationsfernsehens! Vom wdr! 1968 als erste deutsche Fernsehserie mit BlueScreen-Technik produziert!! War damals schon die Hölle, ist es heute immer noch! Ich habe mir von irgendeinem Boris mal eine VHS-Kopie von allen Folgen bestellt. Bald sind meine iKids soweit, daß sie das auch sehen können, dann muß ich VideoCDs von machen, damit das alte VHS-Band sich nicht abnützt... :D Irgendwann habe ich dem wdr dann auch mal eine der letzten Soundtracks auf MaxiCD mit zusätzlichen TechnoVersionen abluchsen können...


Jörg
 
hallo mars an erde, ich glaub ich kenn keine einzige von euren serien. wann habt ihr den kram den immer geguckt?
unglückliche kindheit?
schlüsselkinder?
freies fernsehen ohne aufsicht der eltern?
antiautoritäre erziehung?

@dylan, das mit dem reichen opa der blind wird ist wirklich herzerweichend - war das vielleicht heidi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ja immer Barbapapa klasse.
Parbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbakus, Barbabo, Barbalalaaaaaa !!!

Ich habe sogar noch die Schallplatte und die Originalfiguren. Nee, nee, nich diese kleinen Fuddeldinger, die es immer in den Chipstüten gab (falls das überhaupt noch jemand weiß ...), sondern die richtigen, aus so ner Art "Vollgummi".

Ob die mittlerweile was wert sind?
Vielleicht so viel, dass ich mir vom Verkaufserlös ein Powerbook kaufen könnte ... ???

*seufz* ;)

Übrigens: Der Pausensnack wird für mich IMMER Raider heißen.
Und Salzletten bleiben Salzletten. Basta.

Kennt jemand noch "Bonitos"?
 
Charlotte, früher war alles überschaubarer, kein Wunder bei drei Sendern. Wenn dann mal was für Kinder kam, haben wir das zuHause aufgesogen, um dann aufgedreht eine Woche lang der nächsten Folge entgegengefiebert. Zwischendurch haben wir alle Szenen und Dialoge im Freilufttheater nachgespielt und um Handlungsstränge erweitert...

Du nicht?


Jörg
 
Original geschrieben von Ina

Parbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix, Barbawum, Barbakus, Barbabo, Barbalalaaaaaa !!!
 

"Kommt und besucht mal Barbapapa"

NOSTALGIE!!!! *TräneausdemAugewisch*

Und du kennst sogar noch den Text!!!!

*inalldenSerien-Erinnerungenschwelg*
 
Ina wie hieß die Sendung Barbapapa

Die kenne ich gar nicht verzweifel, vom glauben abfall. Ich dachte ich kenne alles oder zumindest das meiste worum ging es den da?
Gruß Dr. Snuggles
P.S. Wie ist den eure Meinung zu den "Dreibeinigen Herrschern"
Ich fand sie nicht so gut aber war dafür vermutlich zu klein.

P.P.S. Sie läuft anscheinend mittags auf ORF1: Mo-Fr laut wunschliste.de
 
Original geschrieben von Ina
...Kennt jemand noch "Bonitos"?
 

Oder Treets?

Ru, ra, rick... Babatrick!


Hach ja... *schnief*
 
Zurück
Oben Unten