Von einfach Hallo zu alten Kult Zeichentrickserien!

Narf

Hello !

Die Suche hat nichts ergeben, also schliesse ich daraus, dass DIE Serie noch nicht genannt wurde...

Pinky & Brain

my 2 cents
 
Ich hab noch was:
 
Genau, weil ich da weiter oben was von den Mainzelmännchen gelesen hab, die hab ich schon immer gehasst. Aber DIESE 2 sind einfach nur geil:
 
Okay, Mainzelmännchen hatten wir, aber wie ist mit Ute, Schnute, Kasimir? Die Werbeunterbrecher vom wdr? Da gabs wenigstens kleine Geschichten, und der kleine Kasimir war am Ende meistens der Dumme... he, he, he... :D

Jörg
 
Daaaaaaaa.....

@ MacsPain:
Ren & Stimpy??? WIE GEIL!!!!
Diese Serie ist(war) der VOLLE HAMMER!
*kreisch wie ein Mädchen*
:p

Vor allem die Sound-Effekte waren ziemlich genial...
oder die ganzen Sidekicks... *herrlich*

ich sage nur:

PULVERTOASTMAN!!!

:)



Paule!
 
@ The Paul: Eidottrio!!!!
Oder die allergeilste Folge, nämlich die mit

Pinkle nicht gegen den Elektrozaun. :D
 
Hab mir jetzt gespart, den GANZEN LANGEN Thread zu lesen, möchte auch nur mal an "MASK" (die mit den Verwandlungsautos) erinnern. War ja wohl das beste Spielzeug und die Serie war der Hit!
 
Hallo!

Ist zwar keine Serie, aber dennoch Zeichentrick-Kult (genauso wie "Animal Farm") und hat mich als Kind nachhaltig beeindruckt:

Wenn der Wind weht nach Raymond Briggs.

"Jim und Hilda, ein liebenswürdiges altes Ehepaar, verbringen in einem schönen Landhaus in einer idyllischen englischen Provinz ihren geregelten, ruhigen Lebensabend. Plötzlich sind sie mit einer Radiomeldung konfrontiert, die einen wahrscheinlichen atomaren Angriff und einen drohenden Weltkrieg meldet. Weil sie dank der amtlich verfügten Sicherheitsmassnahmen bereits zwei Weltkriege überlebt haben, treffen sie auch jetzt wieder im Vertrauen auf die staatlichen Vorschriften die nötigen Schutzmassnahmen. Als Schutzraum baut er im richtigen Winkel ein paar Türen an die Wand, einige Kissen sollen das Schlimmste abhalten. Die Bombe fällt. Jim und Hildas Haus ist zwar schwer beschädigt, aber sie sind äusserlich unverletzt. Danach ist alles anders: Kein Strom, kein Wasser, das Radio bleibt stumm, die Umgebung ohne Leben. Kopfschmerzen stellen sich ein, Übelkeit, Zahnfleischbluten, Haarausfall, zuletzt grosse rote Flecken auf der Haut. Jim und Hilda warten immer noch auf die Hilfsmassnahmen, die sie vom vorigen Krieg her kennen. Am Ende schlüpfen beide in bereitgelegte Papiersäcke - auch eine Vorsichtsmassnahme aus der Broschüre - und sterben betend einen langsamen Strahlentod." (Quelle www.headfilm.ch)
 
Da war doch Windstille!?

Wenn der Wind weht???
Also nee, war DAS ein öder Film. Und ich liebe Trickfilme, mach ja selber welche.
War ja irre gut gemeint, klar, aber so ein Thema kommt als Realfilm einfach besser.
Im Trickfilm geht das nicht gut, wenn nix passiert.
Wenn schon traurig und Antikrieg, dann so:
Death of the Fireflies, von Miyazaki/Studio Ghibli. (Oder war's "The Grave of...?)
 
Wie gesagt, kann ich mich nur daran erinnern, dass ich den Film als Kind ganz schoen heftig fand, gerade weil es ein Trickfilm war, aeh ist. Heutige Kids sind da vielleicht abgebruehter. Die von Dir genannten Filme sind natuerlich nicht zu verachten...

Gruss!!!

Ach ja, hatten wir eigentlich die schon:
 
"When the wind blows"..

Hat damals nicht David Bowie den Titelsong "gefeatured" ( wie man so schön sagt ) ?

Und bei "When the wind blows" muss ich immer auch an den Film "Watership down"/"Unten am Fluss" denken.......
Der kam wohl ein, zwei, drei Jährchen früher raus, oder später ?
Aber auch Zeichentrick, und auch unter die Haut gehend.....
 
Richtig, Bowie steuerte den Song bei! Hatte ich total verjessen.:rolleyes: :rolleyes:
 
Watership Down? War das nicht dieser total Oskar-nominierte und überschätzte Hasenfilm? Oder trügt mich meine Erinnerung...?

Jörg
 
Ich hab grad bei Amazon gelesen dass im Oktober die 'Captain Future - DVD Collection 1 ' raus kommt.... :)

cu

thomax
 
Hier findet man die Musik Themes zu Comic Serien der 80er und 90er...

Ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is keine alte Serie, aber da meine ganzen Lieblinge von früher schon genannt wurden (wer zu spät kommt, ... )

Die Biber Brüder
 
Hey TobyMac, cooler Link :D
 
Original geschrieben von TobyMac
Hier findet man die Musik Themes zu Comic Serien der 80er und 90er...

Ganz nett.
 

Cooooool, bei mir knallt grade Alfred Jodokus Kwak durch die Boxen. Superlink!!:D

Und Alfred war immer klasse.carro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten