Von einer NAS auf eine andere NAS sichern ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe eine 1815+ in der jede Platte als Basic eingestellt wurde.
Bis jetzt habe ich immer von Platte A in der 1815+ auf eine Plate Backup A in einer DS214 NAS direkt gespeichert mit Copy Cloner.
das meckert immer rum und sagt mir durch diesen Griff würde die Sicherung länger dauern.

Frage Geht es das ich bei der 1815 einstelle Platte A soll sie auf die Platte A der DS 214 sichern.

Wenn ja wie mache ich das ? Innerhalb einer NAS weiss ich wie das geht jedoch nicht zwischen zwei NAs.

Danke Euch

Stephan
 
Gibts sowas wie nen Replikationsdienst? Ich hab das mal bei zwei Qnaps eingerichtet. Da gibt man an welcher Ordner von NAS A nach NAS B gesynct werden soll..
 
was ist eine 1815+? Meinst du eine Synology DS1815+?
 
jo ist eine DS 1815+
 
rSync sollte auf beiden NAS laufen. Notfalls noch installieren. Im App Store von Synology gibts sicher eine Lösung.
 
Die Synology hat sowohl einen "out of the Box" rSync Dienst, sowie eine eigene Softwarefunktion, für genau Dein Vorhaben.
Zu finden: Hauptmenü - Hyper Backup (DSM Version 6.X)
Dort kannst Du auswählen: was, wann, wohin gesichert werden soll von Synology NAS zu Synology NAS (Ordner auswählen, IP-Adresse+PW des Backup NAS eintippen, Zeitplan festlegen, verschlüsselt j/n, etc.)
 
Zurück
Oben Unten