Von einer Instanz zur nächsten... Apple verarscht mich...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Sorry für die deutlichen Worte im Titel, aber langsam weiß ich echt nicht, was Apple da für ein Spiel mit mir treibt.

Geht um folgendes:
Vor ca. 3 Wochen hab ich im Apple Store angerufen und die Konditionen erfragt, wenn man als Entwickler (also Apple Developer Conection Mitglied) einen Rechner kaufen würde. Ging um einen iMac 20 Zoll Core Duo. Ich wußte, dass es bis zu 20% gibt, aber nicht genau, auf welches Gerät. Der Herr hat mir dann gesagt, es gibt 20% auf den iMac. Hab noch mal nachgefragt, ob er sich sicher ist, und ob das nicht nur für die MacBooks Pro gilt. Nö, das ist auch beim iMac so. Gut dachte ich, dann melde ich mich als ADC an, bin Student, da kostet mich die Verbindung 99,- Dollar. Da ich mich eh in Sachen Programmieren etwas schlau machen wollte, dachte ich, das wäre eine schöne Verbindung, und wenn es dann so ein tolles Angebot dazu gibt (20%) dann wär's ja blödsinn, dass nicht zu machen.

Gut, bei ADC registriert, für 99,- Dollar angemeldet (Kreditkarte). Studentennachweis eingefaxt usw. Am nächsten morgen wurde ich schon freigeschaltet. Gleich bei Apple angerufen (Store) und dort wollte ich dann bestellen. Dann sagte mir der Mitarbeiter, nö, gibt nur 10% auf die iMacs. Dann sag ich, hm, neue Situation, gestern wurde mir zugesagt 20% usw.
Gut, einen Tag überlegt, entschlossen nicht gleich nachzugeben. Es ist halt so, dass ich den iMac im regulären EDU Store günstiger bekommen hätte, also über ACD (zzgl. der 99,- Dollar). Beim ADC wäre ich aber dann 1Jahr an des Gerät gebunden, d.h. dürfte es im Notfall auch nicht verkaufen.