Adobe Flash Von einer Externen Datei z.b. txt oder doc Daten in swf einlesen

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Ich bin neu hier und hab schon einige Lösungsansätze zu meinem Problem gefunden, aber irgendwie war nicht das richtige dabei!

Nun zu meinem Problem:

Ich will aus einer externen Datei (entweder excel, txt, word ...) daten einlesen! Genauergesagt sind es Termine die ich gerne in form einer tabelle dargestellt hätte oder dergleichen... Es geht um Live Termine einer Sängerin.

z.B. Datum Uhrzeit Ort Veranstaltung
26.2.2006 15.00 Teststadt Testparty


Das Hauptproblem ist nur die Pflege dieser Daten! Die Daten geben großteils Personen ein die keine Ahnung von Html oder Flash haben

Welche Quelldatei würde sich am besten anbieten?

Welche Technik (einlesen von Txt in eine Textbox)?


Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.....

Mit besten Dank im Voraus

LG
 
ich würde .txt verwenden oder eine xml datei. word dokumente gehen nicht.
habs mal so gemacht:

"System.useCodePage = true;

loadVariables("news.txt", "_level0");

this.onData = function() {
var bis = anzahl;
container = new Array();
var hilfsVar;

for (var i=0; i<=bis; i++){
container = this["datum" + i] + "\n" + this["eingabe" + i] + "\n" + "\n";
}
for (var j=0; j<=bis; j++){
hilfsVar += container[j];
}
container = hilfsVar;
}
stop();"


gruß
 
dankeschön
 
Zurück
Oben Unten