von einem mac auf den anderen installieren

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
nun kommt er, mein neuer imac… ich könnte jetzt versuchen, vom alten 4 jahre alten imac ein backup zu machen, eventuell auf die (einzige vorhandene und zweite ecterne) netzwerkplatte via timemachine und, falls das geht, das ganze dann auf den neuen i5 zu spielen… oder ist es vielleicht möglich, irgendwie beide (via lan?) zu verbinden und das ganze einfach zu übespielen?
neu aufsetzen finde ich doch recht zeitaufwendig… und bei timemachine hat 'mir jemand gesagt, dass das eventuell probleme geben könnte, weil die maschinen zu unterschiedlich sind…
was meint ihr, welches ist das zeitsparendste verfahren und wie muss ich das anstellen?
danke!! :)
 
mit Migrationsassistent via Patchkabel verbinden. Hab ich auch gemacht (MBP <-> Mac mini). Dauerte etwa 3-4 Stunden, genau weiß ich es nicht mehr!
 
Alten Rechner im Targetmodus starten ("T" drücken beim Einschalten), per Fieweire oder Netzwerk an den neuen anschließen, am neuen den Migrationsassistenten starten und sich dann entspannt 2-3 Stunden aufs Sofa legen, der Rest gent automatisch.
 
danke! :)
klasse, dass das so einfach geht und ich hier geholfen werde… :D
patchkabel ist ein einfaches netzwerkkabel?
 
wunderbar!
dankeschön!!
ich nehme an, dass netzwerk schneller geht als firewire 400?
 

ich habe ja keine Ahnung aber das letzte mal als ich zwei Rechner via Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden habe (nicht via Switch) war dazu noch ein besonderes nötig...
 
ich habe ja keine Ahnung aber das letzte mal als ich zwei Rechner via Netzwerkkabel direkt miteinander verbunden habe (nicht via Switch) war dazu noch ein besonderes nötig...

Du meinst ein Cross-Kabel; das ist bei 2 PCs nötig, 2 Macs können einfach mit einem normalen Netzwerkkabel verbunden werden.
 
Ich vermute mal, dass es geschwindigkeitstechnisch kein nennenswerter Unterschied ist. "Damals" mit FW hat das auch länger gedauert als es nach theoretischer Übertragungsrate hätte dauern sollen => Der Mac macht also noch irgend etwas zwischendurch, was nicht unbedingt mit Datentransfer zu tun hat.
Ist ja auch egal ... Starten, aufs Sofa legen, gute CD einlegen, abends vielleicht ein kühles Bier dazu und irgendwann ist er dann fertig. :)
BTW: bei mir haben "damals" die Drucker gefehlt - aber die kann man ja schnell nachinstallieren.
 
okay, vielen dank euch auch!! :):)
 
Zurück
Oben Unten