Von einem Image auf einer Partition booten?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo liebe Macuser,

ich habe hier eine externe Festplatte mit zwei Partitionen, eine so groß wie meine interne Platte und die andere größer (für andere Daten). Die kleinere benutze ich um einen Clone meines Systems zu machen, allerdings ist da noch mein alten System drauf!

So nun zu meiner Frage: Ich möchte jetzt auch ein bootbares Image meines aktuellen Systems machen aber habe keine Partition frei :/
Kann man evtl. ein Diskimage (.dmg) erstellen und mein Backup da reinkopieren und dann noch davon booten?
 
Von einer Image-Datei kannst Du nicht booten. Pack doch dein altes System in eine Image-Datei und dann hast Du eine Partition frei.
 
Ja, aber dann kann ich da nichtmehr von booten :/ und das möchte ich vorerst noch können. Wenn ich mein neues System in eine imagedatei packe, kann ich das dann später einfach so auf die andere partition kopieren und dann booten? müsste gehn, oder? nehm ich da ein normales komprimiertes image?
 
Zurück
Oben Unten