Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks, die Ipod Anforderungen nicht erfüllen!

S

Sihaya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks(iPod)

Prolog
*****
Ich habe es getan, ich habe mir einen Ipod gekauft. Und das war eine Sache von 10 Minuten, nur dummerweise besitze ich ein Win-Notebook ohne usb 2.0 und ohne firewire- und das galt es noch zu ändern.

Von Preisvergleich und Nervenkostüm

In der Heimatstadt fing die Suche an, von 4 Geschäften hatte eines eine FireWire PCMIA Karte im Lager, aber der Preis von 50 EUR kam uns dann doch zu teuer vor, also ab nach Nürnberg.
Den Ipod mussten wir ja sowieso abholen und in N muss es doch einen Anbieter geben, der die Karten günstiger raushaut, schließlich gibt es wireless lan zur Zeit auch schon zum Schleuderpreis. Als erstes suchten wir einen großen Online- Elektronikmarkt auf, nur leider ohne Erfolg. Uns wurde dort Saturn ans Herz gelegt und uns fiel gleich der Werbeslogan ein- Geiz is geil- na da wird sich doch was machen lassen. :rolleyes: Nach längerer Suche fanden wir den *Saturn* und machten uns ans Werk. Es gab eine einzige (!) und die zum Preis von 79 EUR! für nur 2 Buchsen. Demotiviert verliessen wir dieses, von Tiefpreisen heuchelnde Geschäft und fuhren zu Expert. Wir hatten echt nicht damit gerechnet, dass der Preis noch getopt werden könnte, aber mit 89EUR! schlug Murphys Gesetz in aller Härte zu. Mit einem hauchdünnem Nervenkostüm versuchten wir es noch in MediaMarkt (nix auf LAger ) und in Vobis (wieder nix, nix nix) um dann insgesamt fast 3 h später, bei unserem Heimatstadtanbieter (All Stuff) die Karte für 45EUR (5EUR Rabatt noch rausgeschlagen) zu erwerben. Tja, das Gute liegt manchmal doch so nah und nach diesem Tag fanden wir den Preis dann doch nicht mehr sooo teuer.

Fazit
****
Windows Notebook User haben es nicht leicht, wenn die Kiste nicht den Anforderungen entspricht. Sucht man billig, hat man Rennerei und Stress, dabei will man doch nur eines, den Ipod endlich ausprobieren.

Ich zu meinem Teil träume schon von einem iBook, damit wäre alles ja soooo unkompliziert gewesen. Kaufen, Anschließen und los! (Wenn mein Gericom noch einmal den Geist aufgibt, bekomm ich mein Geld wieder- Verwünschungen und Flüche werden gerne angenommen, dann hol ich mir einen! Nur scheint es das zu spüren und bleibt stabil :confused:

THX
***
Ganz lieber Dank soll an den armen JavaEngel gehen, der diese ganze Strapaze mitgemacht hat und ebenfalls (durch das Fahren noch mehr) Nerven einbüßte. War ganz lieb von dir und wir haben es ja geschafft!
clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap
*ganz feste knuddel, bis dir die Luft wegbleibt*


Danke für Euer Interesse an den Ärgernissen eines Windoofsbesitzers.

LG
Susanne
 
Re: Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks(iPod)

Original geschrieben von Sihaya
(Wenn mein Gericom noch einmal den Geist aufgibt, bekomm ich mein Geld wieder- Verwünschungen und Flüche werden gerne angenommen, dann hol ich mir einen! Nur scheint es das zu spüren und bleibt stabil :confused:
 
Dein Gericom wird ganz schön eingeschüchtert sein.
Das arme Ding hat jetzt die Konkurrenz (iBook) im Nacken und muss sich mit dem Feind (iPod) herumschlagen.
:D

Congrats zum iPod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks(iPod)

Original geschrieben von Sihaya
...bei unserem Heimatstadtanbieter (All Stuff)...
 

Wow, ihr hattet extra den weiten Weg von Erlangen nach Nürnberg auf euch genommen? ;)

Grüße,

tasha
 
Re: Re: Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks(iPod)

Original geschrieben von tasha
 

Wow, ihr hattet extra den weiten Weg von Erlangen nach Nürnberg auf euch genommen? ;)

Grüße,

tasha
 

Hey tasha,
das sind immerhin 20 Minuten mit dem Auto, ist fast so als wenn ich von Frankfurt nach Offenbach (Ihh) fahre... ;)

Ich freu mir für dich das am Ende doch alles so läuft wie erhofft, noch viel Spass mit deinem iPod!!

PS: Gibts in Erlangen nicht einen Macshop namens Entervisions?
 
Re: Re: Re: Von einem Horror Tag wegen WindowsNotebooks(iPod)

Original geschrieben von HeckMeck
 
PS: Gibts in Erlangen nicht einen Macshop namens Entervisions?
 

Offiziell ja. Aber zählst Du Kriegenbrunn noch zu Erlangen??? ;)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die ein Ladengeschäft haben oder nur Kistenschieber sind. Ich wage mich so ungern auf die andere Seite des Kanals ;)

Grüße,

tasha
 
Das zum Thema "Wissenswertes über Erlangen"... :D

(für diejenigen unter euch, die die NDW noch live miterlebt haben)

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entfernung war ja nicht das Problem :), eher die Rumfahrerei in Nürnberg und das Lädenabklappern, was sich im Endeffekt nicht mal lohnte. Naja- Schnee von gestern
:D

Von einem Mac- Anbieter in Erlangen war uns nichts bekannt, aber gut zu wissen, wenn's so wäre. carro

LG
Susanne

PS: Woher bekommt man eigentlich diese SouthPark Individualfiguren? *neugierigsei*
 
@ admartinator

Kennst du zufällig den Interpreten des Titels?
Würde mir den Song gern besorgen.
 
OT: immerhin hat das Gericom ne pcmcia-schnittstelle und nicht aus image-gründen keine (denn das gehört nur in ein Top-Modell).
Hat jemand eigentlcih ne Möglichkeit gefunden am ibook per usb itunes/ipod zu syncen? Sonst ist jeder sync immer ein Ladevorgang...
 
Original geschrieben von Sihaya
Kennst du zufällig den Interpreten des Titels?
 

Foyer des Arts

Grüße,

tasha
 
tja, manche machen sich eben das leben gerne schwer... wieso hast du dich denn vorher nicht informiert? einfach in den jeweiligen läden anrufen und eine preisauskunft verlangen. so habe ich es auch gemacht mit meinem ibook.
 
Hi!

Naja. Das war eben eine kleine Hauruckaktion. Wir mussten ja eh in den Gravis nach Nürnberg, um den iPod zu kaufen.

Also dachte ich, dass man vielleicht in Nürnberg die Karte ein wenig günstiger bekommt.

Es geht ja nicht um den Weg nach Nürnberg sondern um die Tatsache, dass man in den sozusagen "preiswerten" Geschäften (Saturn / Mediamarkt / Km Elektronik) doch nicht einmal eine günstige Karte erblicken kann.

Klar hätte man vorher angerufen wäre das sofort klar gewesen. Ich war aber fest in der Annahme, dass Km Elektronik wenigstens eine günstige Karte haben wird. Nunja. Dann ging die Sucherei los.

Aber egal. Der iPod ist nun da :)
 
@mad-mongo
Das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt zu solchen Schwierigkeiten und Preisen kommt. Ich dachte, es würde sich wie mit wireless lan verhalten.... Aber Irrtum.
Aber Ende gut, alles gut.:)
 
Hey, JavaEngel auch da- willkommen in meinem Beitrag :)
 
Zurück
Oben Unten