Von einem anderen Gerät bestätigen?

C

CPunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,

da ich zwei Apple ID Accounts hab, hab ich letztens mal wieder gewechselt und wollte nun aber wieder zu meinem aktuellen zurück, mit welchem ich auch auf macbook und iPad angemeldet bin.

am iPhone hab ich mich nun erfolgreich wieder angemeldet, jedoch hab ich noch keinerlei Kontakte drauf. Wusste nicht woran das liegt, weshalb ich auf: " iCloud -> Apple ID-Einstellungen aktualisieren" gegangen bin, da dort eine rote 1 stand, dachte vlt hängt es damit zusammen. Um das zu tun kommt aber: "manche dienste sind erst nach erneuter Anmeldung verfügbar" ..dachte das mach ich doch gleich, vlt ist das Problem dann behoben.. aber: wenn ich auf fortfahren geh, kann ich zwar erfolgreich mein sperrcode eingeben, dann soll ich aber "dieses iPhone bestätigen, gehe zu einem deiner anderen geräte die mit icloud angemeldet sind um dieses iphone zu bestätigen" woraufhin sich das ladezeichen endlos dreht, ohne dass auf einem der beiden anderen Geräte, welche unter der ID bei Geräte aufgelistet sind, irgend eine Meldung erscheint. Es handelt sich wohl nicht um ein Code, scheinbar sollte ich es einfach auf nem anderen Gerät bestätigen, jedoch tut sich da null..

Also hab ich mich am iPad mal versuch ab und wieder anzumelden.. nun kann ich mich da nicht mal mehr wie am iPhone anmelden.. den sperrcode kann ich zwar anmelden, bekomme sogar den Code aufs Hand, den ich am iPad dann erfolgreich eintippen kann, wenn ichs dann aber noch auf nem andern gerät bestätigen soll, tut sich weder am Mac oder iPhone was.. wisst ihr ob man das iwie anders regeln kann oder wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die du was?
 
ups da hatte ich eine alternative zurückgestellte Formulierung vergessen rauszulöschen..
 
Tut mir leid, aber Dein Text ist derartig anstrengend zu lesen, daß ich es aufgegeben habe, Dein Problem zu verstehen.
 
ohje entschuldige.. lange rede kurzer sinn: Bei der "Zwei-Faktor-Authentifizierung" gelingt es mir zwar den Code, welcher auf eines meiner anderen Geräte gesendet wird, einzugeben, jedoch kann ich das iPhone daraufhin nicht (ich schätze das ist der zweite Schritt bei eben dieser "zwei-Faktor...") mit einem anderen Gerät bestätigen. Mein iPhone wartet zwar, jedoch tut sich auf den anderen Geräten rein gar nichts.

Danke trotzdem für die Bemühungen!
 
Wenn Du eine alternative Telefonnummer hinterlegt hast,
lass dir da einfach mal den Code drauf schicken,
eventuell klappt dass ja.
 
Hi thesaw, danke für die Hilfe, aber wie gesagt, den Code bekomm ich ja und kann ihn auch eingeben.. das Problem ist das "bestätigen am anderen geräte". Das hat glaub nichts mit nem Code zu tun, ich glaube da muss man aufm andern gerät auf "erlauben" oder so klicken..
 
ja den Code bekomm ich wie gesagt immer.. auch auf der seite werden die drei geräte wie auch schon am iPad oder iPhone angezeigt. bestätigen (nach erfolgreicher Code eingabe) lässt es sich trotzdem nicht. :/
 
Kannst Du mal nen Screenshot machen ?
 
Zurück
Oben Unten