Von DVD starten beim G3 B&W....?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von IntelBook, 23.11.2006.

  1. IntelBook

    IntelBook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich von der DVD starten?
    Ich probiere es mit alt aber es geht nicht. Wie kann ich sonst noch die Tiger DVD drauf laden? Leider habe ich die alte HD ausgebaut und gegen zwei neue getauscht. Deswegen kann ich es nicht direct machen.

    Danke,
    IB
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ist es das originale DVD Laufwerk?
    Ist es auch wirklich ein DVD und kein CD Laufwerk? :D
    Hast du schon versucht mit 'C' zu starten?
    Ist es eine ungebundelte Tiger DVD/CD, also nicht eine, die bei einem anderen Mac mit dabei war?
     
  3. IntelBook

    IntelBook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    1. Nein
    2. Ja
    3. Ja org. mit Karton und alles. Habe ich für 129 Dollar im Am. Gekauft. Keine Kopie weil sonst währe es ja vorstellbar....:)
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Tja, dann tippe ich mal auf das interne Laufwerk. Hättest du die Möglichkeit an einen zweiten PPC Mac zu kommen? Ansonsten eventuell mal mit einem externen Gehäuse versuchen.
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du schon mit "C" versucht hast von der DVD zu booten und es klappt nicht, dann ist das DVD Laufwerk wohl nicht bootfähig.

    Als Tip: Die LG DVD Brenner GSA 4163B und das neuere H10N sind bootfähig.

    Edit: Ein externes Gehäuse wird nichts nützen, weil der b&w nicht von Firewire booten kann.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    .....starte doch mal mit "alt" und schau ob der bootmanager dir die DVD überhaupt listet.

    ...hst du denn auf den internen platten noch ei altes OS .... als was zeigt dir das system die install-dvd dort an ?
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Echt jetzt? Wusste ich ja garnicht… :o
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mit "alt" das wird nichts nützen, denn der b&w kann das noch nicht. Auch mein G4 PCI kann man nicht per alt auswählen lassen wovon er starten soll.

    @the odD one
    Ne, geht leider nicht. Auch mein G4 PCI kann das noch nicht. Habe ich mich auch schon drüber geärgert. Erst die ersten G4 AGP können das.
     
  9. IntelBook

    IntelBook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Kann Ich die alte 10.2 CD mit den alten CD Drive drauf tun und dann urgentwie mit Patchburn oder so des einstellen? Bei der alten ging es nicht nicht mehr es kann immer so please typ mac-boot doch dann ging es nicht weiter. Kann ich urgentwie Tiger drauf installieren ohne urgentwas kaufen zu müssen.

    Ich habe:
    HDD mit 10.3 drauf ( die leider nicht mehr bootet)
    10.2 CD
    Org. CD Drive
    DVD/Tiger
    DVD Brenner von Acer

    Danke,
    IB
     
  10. IntelBook

    IntelBook Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Nein , nur ein defektes IBOOK:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen