Von DVD mit TS-Dateisystem zu iMovie

N

nitronix89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte alte Familienaufnahmen die damals auf DVDs als TS-Dateiformat gebrannt wurden, auf meinem Mac in iMovie bearbeiten und dann Digital auf der Festplatte abspeichern. Also iMovie selber erkennt die Daten auf der DVD nicht. Daher denke ich muss ich die DVDs erst Rippen und dann umwandeln. Mit welchen Programmen mache ich das und in welches Videoformat sollte ich diese dann umwandeln ohne große Qualitätsverluste zu erzielen? Kenn jemand ein gutes kostengünstiges/kostenloses Program mit dem das möglich ist? Oder gibt es noch eine einfachere/andere Variante?

Schon mal vielen dank für Infos.
 
Hi
wenn es eigenen Aufnahmen sind, also ohne Kopierschutz .... findest du mit Handbrake einen passenden Helfer, um das Dateiformat so zu wandeln, dass iTunes es erkennt.

Gruß yew
 
Danke. Welches Format ist denn am Verlusstfreisten wenn ich es per iMovie verarbeiten möchte?
 
Hi

im Prinzip ist jede Umwandlung verlustbehaftet.
Welches Format jetzt für iMovie geeignet ist und welches auch das für deine Bedürfnisse das beste Ergebnis liefert .... einfach ausprobieren.

Man kann ja das Ausgangsformat (für welches Gerät am besten geeignet: iPad, AppleTV, iPhone, ....) fest einstellen, bzw. diese Einstellung noch etwas modifizieren.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten