von DVD auf Festplatte

Diskutiere das Thema von DVD auf Festplatte im Forum Blu-ray, DVD

  1. KittyPryde

    KittyPryde Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Hallo,

    bin erst seit kurzer Zeit Mac User und leider noch manchmal etwas sehr unbeholfen ^^
    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

    Ich nehme oft bei unserem Videorekorder Filme oder Serien auf und brenne diese dann auf DVD, zuerst gab es das Problem dass die DVD nicht gelesen werden konnte, also habe ich sie im Videorekorder finalisiert
    Jetzt kann der Mac sie lesen - meine Frage ist nun wie ich die Daten wieder zusätzlich auf meine Festplatte bekomme, da ich mir die Sachen auch gern am PC ohne DVD ansehen möchte. Geht das überhaupt noch ? Im Ordner sind leider nur komische Dateien

    Bitte um Hilfe

    MFG
    Kitty
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    468
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Hilfreich wäre es zu wissen, wie diese "komischen Dateien" aussehen.

    Wenns eine stink normale Video-DVD ist, dann einfach auf die HDD kopieren und fertig.
    Gibt es dort einen Ordner Namens "VIDEO_TS" in dem unter anderem Files liegen die VTS_01_0.VOB lauten?
     
  3. KittyPryde

    KittyPryde Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    ja video_ts ordner mit lauter komischen datein wie zb deine genannte
    ist das ein gutes oder schlechtes zeichen ?
    bzw ändert das was ?
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.469
    Zustimmungen:
    468
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Leg doch einfach mal eine gekaufte Video DVD ein und vergleiche.

    Es sollte sich bei Deiner DVD um die ganz normale Struktur einer Video-DVD handeln.

    Die kannste ganz einfach mit dem Finder auf HDD kopieren und von dort jederzeit mit dem DVD Player (die Software) abspielen.

    Alternativ kannst Du die DVD auch in ein anderes, platzsparenderes Format umwandeln.
    Dafür gibt es ein ganz brauchbares Programm, welches man hier aber nicht nennen darf, da es auch in der Lage ist abspielgeschützte DVDs zu kopieren.
    Such hier im Forum mal nach "Handbremse". Vielleicht findest Du ja was. ;)

    Gruß
     
  5. KittyPryde

    KittyPryde Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    danke für den netten tipp ^^ hat schonmal funktioniert und ich werde das noch weiter testen ^^
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...