1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von der videocamera zum ibook

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von neirolf, 03.03.2005.

  1. neirolf

    neirolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich würde gerne die filme, die ich mit der video kamera gefilmt habe auf mein ibook bringen. nur leider klappt das nicht vie ich mir das vorstelle. die kamera hat einen firewire-ausgang. aber, wenn das kabel dafür angeschlossen ist wird mir die kamera nirgends angezeigt. ist es möglich, das dann noch ein treiber für die kamera notwendig ist? (übrigens das gleiche problem liegt auch bei win pcs vor)

    dann hat die kamera noch einen video ausgang. über diesen verbinde ich die kamera momentan mit dem pc, aber: 1. hätte ich die filme gerne auf dem ibook und 2. geht der transfer per firewire schneller.

    kann mir irgendwer helfen? und mir sagen, ob es eine möglichkeit gibt die filme aufs ibook zu bekommen?

    mfg
     
  2. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Also ich musste keinen Treiber installieren. Kamera anschliessen und einschalten, iMovie starten-> ein neues Projekt anlegen-> beim Symbol mit der Kamera und der Schere auf Kamera stellen.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Welche Kamera ist es denn?

    Frank
     
  4. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    bitte nicht son DVD Ding, damit hast du fast keine Aussicht auf ERfolg
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Was ist das für ein Anschluss?

    Firewire ist nicht schneller, da die Kamera nur in Echtzeit wiedergeben kann. Die mögliche Geschwindigkeit von Firewire wird da nicht genutzt.

    ww
     
  6. neirolf

    neirolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    das ist eine canon mv 200i

    mfg
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, sollte sogar lt. Apple-Liste funktionieren... Was sagt der System Profiler?

    MfG
    MrFX
     
  8. neirolf

    neirolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    ich habe es jetzt geschafft aufnahmen direkt zuspeichern, aber ich habe es immer noch nicht geschafft aufgenommenes auf das iBook zu überspielen. und es ist etwas doof immer mit dem iBook und der camera durch dir gegend zu laufen...

    mfg
     
  9. cube-leiherin

    cube-leiherin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal hier dran, da ich ein ähnliches Problem habe. Allerdings hat die Camera, von der ich Filme auf mein ibook ziehen möchte, keinen firewire-Anschluss, sondern nur usb. Die Kamera wird auch nicht vom ibook erkannt. Was tun? kopfkratz
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.186
    Zustimmungen:
    2.500
    Ich hatte mal einen defekten DV Ausgang an der Kamera.

    Übrigens geht es mit meiner Panasonic, obwohl sie nicht in der Liste von Apple ist.

    Kamera dran, auf Video stellen, Firewirekabel ins PB und iMovie öffnen.

    Hast du in iMovie auf PAL gestellt und auf Kamera Symbol?