"Von der CD starten"

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


will auf einen alten backup stand zurück. habe nun die acronis cd eingelegt, aber nichts tut sich, die kiste bootet einfach in windows rein, ohne von der cd angehalten zu werden.

kenne mich bei apple geräten nicht aus. normal gibt es doch ein konfigurationsmenü in dem man dem system beibringt, was es als erstes booten soll. geht das auch beim mac?!


danke im voraus!

gruß und schönes we!
dom!
 
versteh nicht, worauf dein posting hinauslaufen soll...
was willst du nun?

von einer bootfähigen cd startest du indem du "c" gedrückt hälst beim booten.
steht aber auch auf deiner osx-system-cd drauf und im handbuch stehts auch.

das zu bootende system wählst du indem du beim booten "alt" gedrückt hälst.
steht aber auch in der bootcamp anleitung soweit ich weiss.
im handbuch sicherlich auch.
 
danke für den tip mit dem "c"!

werde es gleich mal ausprobieren.

mein problem liegt darin:

habe ein image, also ein backup, gezogen und würde dieses nun gerne wieder einlesen.

dazu muss ich von der cd booten, macht mein mac aber nicht, läuft einfach in windows rein.

beim pc war immer die lösung: ins bios rein und bootdevice geändert (der name bios ist mir bei meinem post nicht eingefallen, daher vielleicht irreführend ;) )

verstanden?!

und nochmal 1000dank!!!!
 
funktioniert leider auch nicht!!!!!!!!!

kann immer noch nicht von der cd booten. das programm ist acronis true image! habe die original cd und bei normalen pc´s wird die cd gebootet, nur jetzt grad beim mac nicht :(
 
ich habe keine ahnung ob acronis trueimage an einem mac funktioniert.
könnte mir vorstellen, dass die mit acronis erstellten backup-cd irgendwas pc-spezifisches erwarten beim booten...
ein mac hat kein bios, sondern efi.
vielleicht deswegen... kein plan.. kenne acronis nur vom pc.
 
Hi Dom!,
Mensch, bin ich froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe...:rolleyes: