Von DBOX2 auf USB-Laufwerk an Airport Extreme aufnehmen???

G

gp999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit Wochen Filme von der DBOX direkt auf das per USB angeschlossene Laufwerk aufzuzeichnen. Ich verwende das aktuelle YADI-Image 2.2.0.4 und habe die DBOX per Netzkabel direkt mit der Airport verbunden. Zusätzlich hängt noch ne XBOX an der Airport, die problemlos Daten lesen und schreiben kann...an der Formatierung der HDD mit HFS+ kann also nicht liegen. Ich hab die Share-Einstellungen vor und zurück verändert, bis hin zum Gastzugang mit Lese/Schreiberechte. Aber nichts passiert!

Beim Mounten kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht beschrieben werden kann oder nicht verfügbar ist.

Hat jemand diese Konstellation im Einsatz oder schon mal zum Laufen gebracht....dann bin ich über jeden Tip dankbar.

Viele Dank im Voraus...GP
 
kann die DBOX denn SMB oder AFP?
hier fragte neulich jemand wegen NFS, der wollte das gleiche machen...
 
Ich kann folgende Protokolle auswählen:

NFS, CIFS, FTPFS

Hilft das?
 
probier es mit CIFS ist ein anderer name für SMB...
 
Interessante Idee... Aber ist das nicht wirklich viel zu lahm? Ich hatte früher mal nen PC direkt mit der Dbox2 verbunden und mit Jtg aufgenommen und das war manchmal schon arg langsam...
 
So sieht das Einstellungsfenster aus. Fällt euch was auf, ob ich da was spezielles beachten soll (bei CIFS siehts genau so aus)?
 
hier das Bild...
 

Anhänge

  • 350px-Zu_mountendes_verzeichnis.png
    350px-Zu_mountendes_verzeichnis.png
    45,8 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten