von Cumulus zu iView Media Pro

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von pilgrim, 09.01.2006.

  1. pilgrim

    pilgrim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Cumulus Katalog (mitsamt Datensätzen, Kategoriestammbäumen und Verschlagwortung aus der Cumulus Single Version 5.5 auf OS 9) ins iView Media Pro, Version 3 auf OS 10.3.9) zu importieren? Bin um jeden Hinweis froh!
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Nö, geht nicht! Da bleibt nur der Weg der Neuarchivierung!

    Gruss Jürgen

    Aber wieso DIESER Umstieg????
     
  3. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Hm, kann Cumulus nicht die Daten in die IPTC Felder schreiben und die ließt Du mit Iview aus? Wäre nur der Karegoriestammbaum nicht übertragen.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Das habe ich nicht ausprobiert. Da ich nach einer Testphase mit iView reumütig zu Cumulus zurückgekehrt bin. Mir kommt es bei der enormen Bildverwaltung, die ich zu bewältigen habe, auf Zuverlässigkeit, zudem habe ich bei Cumulus den Vorteil, an meine Kunden z.B. einen Windoof-Browser für die Abgleich-Archivierung zu liefern.

    mfg Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen