Von CD booten

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Wie kann ich meinem MacBook sagen, daß es die Knoppix CD in meinem Laufwerk nach dem Einschalten booten soll ?
 
bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber von cd booten müßte er, wenn du beim starten die c-Taste drückst.

fröhliche Grüße

m.
 
Jup mit "c" beim Starten.

trinix
 
Nein die c-Taste funktioniert nicht. Auch die v Taste für verbose funktioniert nicht.
 
Das mit der C Taste geht wohl nur bei Mac System CDs ist die Knoppix CD denn überhaupt startfähig ?
 
marco312 schrieb:
Das mit der C Taste geht wohl nur bei Mac System CDs ist die Knoppix CD denn überhaupt startfähig ?
Wird eine Live-Cd sein. Was passiert wenn du Alt-Taste beim Starten drückst? wird dir dann die CD als startfähiges Volume angezeigt?

trinix
 
ich bin mir nicht sicher, ob es eine Linuxversion für die intelbooks gibt....
 
Moment ich ruder mal zurück. Ich hab aus Versehen die ISO Datei auf die CD gebrand. D.h. ich muß die CD nochmal brennen.

@xenayoo: Da das MacBook ein PC ist läuft somit auch Knoppix darauf, wie Windows.
 
marco312 schrieb:
Das mit der C Taste geht wohl nur bei Mac System CDs ist die Knoppix CD denn überhaupt startfähig ?
nein, c bootet jede bootfähige cd. auch linux.
hab auf meinem ibook auch schon ne ubuntu-live-cd gebootet.

wie der threadstartet schon selbst festgestelllt hat, war sie nicht richtig gebrannnt.
 
Ja, man kann mit BC auch mehr als 2 Systeme installieren, unter anderem auch Linux.
 
Okay konnte Ubuntu jetzt mit der c-Taste booten. Danke.
 
Zurück
Oben Unten