Von Catalina zurück zu High Sierra

N

Natascha79E

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich verzweifle und unser IT hat von Macs null Peilung.
Folgendes Problem: Ich habe meinen iMac von High Sierra auf Catalina umgestellt, seitdem ist er unerträglich langsam. Daher wollte ich über Command+R das Mac OS und die Dateien über Time Maschine Backup zurück setzen. Geht bis ich die Macintosh HD Festplatte auswähle, dann kommt: Das System kann nicht auf dieser Festplatte wiederhergestellt werden, da Hfs Systeme nicht auf APFS Volumen, die Speicherplatz teilen, wiederhergestellt werden können.

Über den Migratinsassistent bekomme ich den alten Datenbestand aber nicht das alte Betriebssystem wieder.

Was kann ich tun?

Bin planlos Grafikerin und leider keine ITLerin....
 
Ich würde damit einen bootbaren USB Stick mit HS erstellen, von dem starten und installieren und dann die Daten und Einstellungen per Migrationsassistent übertragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du musst vor dem Wiederherstellen aus dem Backup die Platte neu partitionieren, damit der APFS Container weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123 und dg2rbf
Wenn ich über das Festplattendiestprogramm die Festplatte löschen will, bekomme ich aber bei dem Format nur APFS angezeigt????
 

Anhänge

  • 15953351531877972271032711913209.jpg
    15953351531877972271032711913209.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 177
@oneOeight ich habe die richtige Einstellung noch gefunden und nun die Festplatte gelöscht, Backup läuft gerade... Ich hoffe dann läuft alles wieder... Dann hast du mir heute den A.... gerettet!
 
Zurück
Oben Unten