Von Bootcamp erzeugte Partitionen wieder herstellen

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

wie kann ich die für Windows angelegte Partition (bei mir 8 GB) wieder für OS X zugänglich machen?

Muss ich das System komplett neu aufsetzen?

MfG
Qsan
 
...anscheinend ist meine Windows CD, da jetzt bereits jahrelang in der Ecke rumgeflogen beschädigt... Toll!
 
....tja Shit!
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, was...
 
nein, halt. wenn du botcamp nocheinmal startest, kannst du die Partition löschen ohne Probleme.

fire
 
Was willst denn machen?
Willst du auf die Windows-Partition von OS X zugreifen, oder willst du den Speicherplatz der Windows-Partition wieder OS X zuschlagen?

Letzteres geht mit dem Boot Camp Assistenten.
 
Tja super, da war ich wohl wieder mal zu vorschnell...:)

Hab jetzt eben nochmal alles neu eingerichtet...

Ging Gott sei Dank ziemlich schnell...;):)

Mfg
Qsan
 
Dieses Thema interessiert mich auch - hat das jemand von Euch schon mal tatsächlich ausprobiert und kann bestätigen, dass es ohne Datenverlust geht: eine mit BootCamp erstellte Partition für Windows nachher wieder zu trashen und der ursprünglichen Mac-Partition einzuverleiben, sodass dann nur mehr eine einzige HFS+-Partition überbleibt?
 
maxcraft schrieb:
hat das jemand von Euch schon mal tatsächlich ausprobiert und kann bestätigen, dass es ohne Datenverlust geht: eine mit BootCamp erstellte Partition für Windows nachher wieder zu trashen und der ursprünglichen Mac-Partition einzuverleiben, sodass dann nur mehr eine einzige HFS+-Partition überbleibt?
Mei...
dafür gibt's doch die Option "Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen".

Und ja, ich habe das schon mal gemacht.
 
performa schrieb:
Mei...
dafür gibt's doch die Option "Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen".

Und ja, ich habe das schon mal gemacht.

Nun sei doch nicht so - ich hab eben noch nicht in BootCamp reingeschaut... bin irgendwie davon ausgegangen, dass man am Mac nicht so fröhlich herumpartitionieren kann. Ist jedenfalls eine sehr interessante Neben-Funktionalität von BootCamp, muss ich wirklich sagen.

Auf jeden Fall, danke für Deine Antwort :)
 
performa schrieb:
War doch gar nicht bös gemeint.

Weiß ich eh :p

performa schrieb:
Das fand ich nun irgendwie naheliegend. ;)

Na ja, ich hab's halt noch nicht übers Herz gebracht, auch nur den ersten Schritt zu unternehmen, um Windows direkt auf mein Maschinchen zu machen. Aber jetzt wo ich weiß, dass man's restlos wieder beseitigen kann *rofl
 
Zurück
Oben Unten