Von Bild zu HTML

K

koli.bri

Hallo.

nicht unbedingt das wichtigste der Welt, aber was gibt es alles für möglichkeiten, ein Homepagedesign, was man als bild bekommt, in die Kombination aus Bildern und HMTL zu "verwandeln"?
Ich mach das zur Zeit noch so, dass ich mir überlege, wo und wie die DIVs aufgeteilt werden könnte, und schneide das Bild dann in verschiedene Ebenen auf, eine Ebene für jedes DIV.
Dann kann man die einzelnen ebenen einfach als Bilder speichern und gut ist.

Bei einem einzigen Design ist das ja noch ohne Probleme machbar, aber ich werde wohl demächst so um die 20 "Bilder" bekommen, und da sieht es schon ein wenig anders aus, nämlich nach einem Haufen arbeit.

Wie macht Ihr das, wenn ihr als Designvorgabe nur ein Bild bekommt?
Könnt ihr mir Tipps/Programme nennen?
Oder bin ich schon auf dem richtigen Weg?

(Alles nur für den Privaten gebrauch, also die absoluten Profitipps brauche ich noch nicht :) )

gruß
Lukas
 
fireworks macht das ziemlich problemlos und generiert auch sauberen code... zwar tabellen und nicht divs.
 
image ready (das photoshop anhängsel) macht auch tabellen, ist aber für sowas ganz brauchbar ;)
 
simusch schrieb:
fireworks macht das ziemlich problemlos und generiert auch sauberen code... zwar tabellen und nicht divs.

Das wär ja nicht ganz so schlimm, das könnte man ja noch in divs umschreiben...
Aber 427 euros, nur für den privatgebrauch sind dann doch ein wenig viel.
Bei Photoshop konnte ich das ja noch verkraften, immerhin gibt es, wie ich finde, nur wenig alternativen...
 
aber lasst mich raten, ich muss das immer noch alles aufteilen und markieren, etc... ich kannn dem nicht einfach das Bild geben und sagen "mach mal", oder?
 
ne, bis dahin ist es wohl noch ein weiter weg...
 
koli.bri schrieb:
aber lasst mich raten, ich muss das immer noch alles aufteilen und markieren, etc... ich kannn dem nicht einfach das Bild geben und sagen "mach mal", oder?

bei image ready im prinzip schon.

alledings solltest du ihm vorher schon sagen was er machen soll:
welches raster, oder slices von hand ziehen, png, gif oder jpg, welche qualität bzw. wieviele farben, wohin er das ganze tun soll ...

aber im prinzip sagst du *mach mal* :D
 
Na Gut, ich werd mir das mal angucken, zu Hause.

Aber das beste ist wohl doch, dem "Designer" klarmachen, dass man das nicht alles auf einer ebene macht, oder?

vielen Dank für die Hinweise

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten