Von beta-Version iOS 7 zurück zu iOs 6 ->Backup/Handy funktioniert nicht mehr richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bruecle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende hatte ich mir die Beta-Version von iOS 7 auf mein Iphone 5 geladen (vorher habe ich natürlich ein Backup erstellt). Anfangs alles schön und gut, es waren auch alles vorhanden (Apps, Bilder,Nachrichten)... doch nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die ein oder andere App/Funktion nicht richtig funktioniert. Deshalb wollte ich nun gestern wieder iOS 6 auf das Iphone spiele. Das hat an sich auch geklappt.
Als ich dann aber nach abgeschlossener Sychronisation etc. mein Handy abstöpselte, stellte ich zuerst fest, dass meine kompletten Apps total durcheinander waren (also die Ordnung in verschiedenen Ordnern war nicht mehr vorhanden), dann stellte ich fest, dass keine Bilder sowie keine Musik mehr auf dem Handy sind. Ebenfalls fehlten komplett alle Nachrichten. Im Laufe des Abends stellte ich auch fest, dass mehrere Apps fehlten, im Appstore aber wird angezeigt, dass sie sich auf dem Handy befinden. Außerdem lassen sich iMessage und Facetime nicht aktivieren. (wie das wieder funktionieren soll, habe ich schon bei Apple nachgelesen..)

Ich verstehe das nicht, da ich ja das Backup, welches ich am Wochenende erstellt habe und für iOS7 benutzt habe, wieder auf das Handy gespielt habe. Bei iOS 7 war alles so wie gewohnt, warum funktioniert das nun nicht?

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie man das wieder hinbekommt?
Ich habe gestern mehrfach versucht das Backup aufzuspielen, da ich dachte, dass beim ersten mal vielleicht etwas schief gegangen ist, aber das brachte auch nichts.

Bin dankbar für jede Hilfe!

VG!
 
Immer die Leute die aus Neugier iOS 7 installieren und sich dann beschweren das etwas nicht funktioniert. Es ist eine BETA ! - Nur für Entwickler gedacht..

Naja, zurück zu deinem Problem:
iCloud Backup oder normales in iTunes? Welche iOS 6 Version hat das Backup, welche hast du jetzt drauf? Nur ein Backup unter iOS 6 gemacht? Paar mehr Infos bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich würde warten, bis IOS 7 fertig ist, dann geht vermutlich alles wieder.
 
Und für Problemlösung und andere Fragen gibt es das Developer Forum bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und julesruless
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten