Von Bensova Patched Sur auf Monterey updaten?

S

SG187x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem MacBook Pro 13" 2012 läuft seit letztem Jahr macOS Big Sur mithilfe von Bensovas Patched Sur App (v. 1.0.0) von Github. Updates müssen über diese App geladen werden, die regulären OTA Updates sind nicht möglich. Anscheinend wird dieses Projekt jedoch nicht mehr weiterverfolgt, die App zeigt beim Updaten den Fehler "Die Datei „Release.json“ konnte nicht geöffnet werden." an. Und auch die Seite des Entwicklers gibt es nicht mehr, sodass ein Download nicht mehr möglich ist. Des Weiteren läuft bei mir 11.6 allerdings kann ich leider nicht wegen den genanten Problemen updaten und mir fehlt das erst letztens erschienene Sicherheitsupdate. Daher stellt sich mir die Frage, wie ich mein MacBook auf Monterey updaten kann. Vielleicht hat(te) jemand dasselbe Problem und weiß um Rat.
 
Bitte, bitte, bitte!
 
Da stellt sich mir dann die Frage, wie ich dann auf macOS 12 updaten kann. Muss ich den Mac dann (nach dem Backup) komplett zurücksetzen auf 10.15 und dann den "OpenCore Legacy Patcher" runterladen und anwenden? Das dürfte wohl mit dem jetzigen Patch von BenSova nicht ohne weiteres klappen.
 
Da Monterey momentan eh noch reichlich Probleme verursacht, warte ich sowieso noch ab. Dieser Patcher soll ja auch eine Variante für Monterey bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@SG187x
Wenn, dann installiere dir Monterey zum Austesten lieber erstmal auf eine externe SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alles klar. Dann warte ich lieber noch ein Wenig bis 12.1 oder 12.2 stabil laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weise Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ich denke, ich bin hier thematisch schon ganz richtig... will nicht noch nen extra thread anfangen.

Ich möchte meinen iMac27" OSX 10.9.5 auf BigSur updaten. Habe dazu ein Youtube Video gesehen. Wenn ich auf github.com Patched Sur v1.0.1 herunterlade und die .dmg doppelklicke/starte, erscheint ein Fenster: "Folgende Images konnten nicht geöffnet werden: Patched-Sur.dmg Grund: Keine aktivierbaren Dateisysteme.

Was mache ich falsch?
 
Modell: iMac Ende 2012
 
@kucki
Du musst hier downloaden:
https://github.com/Ben216k/Patched-Sur/releases

Wenn du noch nicht auf Big Sur bist: Patched-Sur.dmg
https://github.com/Ben216k/Patched-Sur/releases/download/v1.0.1/Patched-Sur.dmg

Bist du bereits auf Big Sur, dann für Updates: Post-Install-App.dmg
https://github.com/Ben216k/Patched-Sur/releases/download/v1.0.1/Post-Install-App.dmg



Ich habe auch einen iMac late 2012 und habe die Big Sur Installation (Clean Install) auf einer externen Samsung T7 / 1TB gemacht.
So habe ich das alte System als Fallback und kann unter Big Sur einfach auf meine Daten von der alten internen HDD bei Bedarf zugreifen.
Brauche ich doch noch mal die älteren Programm-Versionen meines "Sierra-iMac" boote ich schlicht mit alt-Taste dorthin.
 
Zurück
Oben Unten