Von Apple zu IBM - gezwungenermaßen

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo miteinander,

ich muss gezwungenermaßen auf ein leichteres, mobileres, aber vollwertig (office) nutzbares Notebook umsteigen. Da zwängt sich mir das X300 auf. Jetzt habe ich dazu eine Frage, erkennt jemand, wo genau der Unterschied zwischen den folgenden X300 Versionen liegt? Die letzte und teuerste hat eine größere HDD, aber die anderen?

Danke auch für die Hilfe bei nicht-Apple Angelegenheiten!

Chris
 
Tipp: such mal nach UMTS (lesen musst du dann selbst ;))
 
T5670 (1,8 Ghz C2D), P8400 (2,2 Ghz C2D), SL7100 (1,2 Ghz Ultra Low Voltage C2D), L7500 (1,6 Ghz C2D), usw.

Da sind aber nicht nur X300 sondern auch SL300 und X61 auf der Seite.
 
Keine Ahnung bei den 1. beiden...Wobei ich von den neuen Lenovos nicht wirklich begeistert bin, was Support & Qualität angeht...Das ist halt nicht mehr IBM...Da würde ich mich eher mal bei HP oder DELL umschauen...
 
Es ging mir natürlich? nur um die X300 Modelle:

EDIT: Hat einen größeren Akku, wie ich grad sehe.

Habe ich was an den Augen? ;) ich seh keinen Unterschied.
 
Ich sehe nur Unterschied zwischen dem Betriebssystem, mehr nicht xD
 
Keine Ahnung bei den 1. beiden...Wobei ich von den neuen Lenovos nicht wirklich begeistert bin, was Support & Qualität angeht...Das ist halt nicht mehr IBM...Da würde ich mich eher mal bei HP oder DELL umschauen...
Die IBMs werden schon seit 2005 von Lenovo gebaut. Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
 
MS Windows Vista Business (vorinstalliert, als Backup auf Recoverypartition und als Recovery DVD beiliegend)
Windows XP Professional als Recovery CD zusätzlich beiliegend

Diese Angabe ist aber beiden Modellen (mit unterschiedlicher Modellnr.) gemein. Woher die 50 EUR Unterschied und die unterschiedliche Bezeichnung kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke ich fahre für mein Einsatzgebiet (viel unterwegs und zu 95% Office-Kram) mit diesem Notebook gut. Ich brauche was leichtes und robustes, was trotzdem all das macht was ich brauche. MB ist mir zu schwer, das Air viel zu eingeschränkt.
 
Wieso MUSST du denn umsteigen?
Kannst nicht einfach Bootcamp benutzen?
 
Ich möchte das Kilogramm Gewicht und die Ausmaße einsparen ohne ein zweites Gerät anschaffen zu müssen. Das X300 bietet außerdem für knapp 1200 Eur meines Erachtens einen erstklassigen Gegenwert.

Nach mehrmaligem direkten Vergleich habe ich auch den letzten Unterschied noch gefunden: Das vermeindliche Angebot hat für 50 EUR weniger einen 3, statt eines 6-Zellen Akkus verbaut.

Cheers dudes und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und damit praktisch die Maße und das Gewicht des MB...

Aber danke für den Hinweis. Wirklich ein interessantes Gerät. Ich liebe jedoch die Tastatur der Thinkpads - so hässlich sie ist. Gewicht, Funktion, Maße und Akkulaufzeit sind imho ungeschlagen. Das BS leider nicht, aber für das was ich damit anstelle, komme ich auch mit Win XP klar.
 
Zurück
Oben Unten