Von Apple Lossless zurück auf normale Musikqualität

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.739
Reaktionspunkte
8.072
Liebe Mac-Freunde,

habe folgendes Problem. Habe ein iPhone 13 Pro (iOS 15.5) mit 256 GB Speicher; und weil das mengenmäßig so schön viel ist, habe ich probeweise „Apple Lossless“ und „Dolby Atmos“ eingeschaltet.

Allerdings bin ich jetzt zum Schluss gekommen, dass ich doch wieder auf sparsame Dateigröße zurückkehren möchte, denn Platz für Videos auf meinem iPhone ist mir wichtiger als Musik mit Super-Duper-Qualität.

Soweit, so gut. Habe in den Einstellungen unter „Musik“ Apple Lossless und Dolby Atmos wieder abgeschaltet. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die abgespeicherte Musik wieder „herunterskaliert“ wird auf normales Format (ich weiß dass „skalieren“ was Anderes bedeutet, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem). Laut „iPhone-Speicher“ sind nach wie vor über 60 GB mit Musik belegt.

Neustart des iPhones habe ich selbstredend bereits probiert, ich finde einfach keine Möglichkeit, von Lossless zurückzukehren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
euer Killerkaninchen
 
Ich gehe davon aus, dass du die Downloads löschen und erneut laden musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, WeDoTheRest, Rasheth und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten