von Apple auf Windows umsteigen

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo,
Falls dieser Zeitpunkt wirklich kommen soll.
Kann ich von externen Festplatten , wo ich die Daten gesichert habe auf den Apple Partition auf Windows Dateisystem kopieren. Funktioniert die externe Festplatte, wenn ich es auf Windows anstecke? von Apple Partition per Windows Partition kopiere? Oder muss ich die externe Festplatte löschen, bevor ich es wieder anstecken kann? Aber das Problem ist ich brauche diese Daten oben.
(Musik,Daten ect)
 
Wenn die Festplatte mit dem Apple Dateisystem formatiert wurde - nein!
Wenn die Festplatte als exFAT oder FAT formatiert ist - ja.

Normalerweise. Ich würde es aber vorher ausprobieren ob ein Windows Rechner die gesicherten Daten lesen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Nein es ist ein Apple Dateisystem, habe es gerade probiert, es anzustecken keine Reaktion.

Welche Möglichkeit gibt es? Die eine Festplatte auf Windows Dateisystem umbenennen, die andere externe Festplatte wo die gleichen Daten oben sind als Apple Dateisystem lassen.
Wie kann ich dann Apple externe Festplatte auf Windows externe Festplatte übertragen? Da brauche ich dann Paragon NTFS oder?
 
Daten vorher sichern.

Festplatte formatieren! Alle Daten gehen dabei verloren! Formatieren als exFAT.
Danach die Daten wieder auf die Festplatte kopieren.

Nun funktioniert die Platte auf macOS und Windows Rechnern ohne irgendwelche Zusatzprogramme.
 
Falls ich exfat formatieren würde, danach die Daten wieder hinauf tue.
Funktioniert es auf Windows und Apple, soweit ich das verstanden habe.
Wird da viel beim formatieren abgezogen von 500GB ?falls ich es bei exfat formatiere?
 
von der Geschwindigkeit her wird nichts verändert?
nutzt du selbst exfat?
 
von der Geschwindigkeit her wird nichts verändert?
nutzt du selbst exfat?

Was soll sich da gegenüber HFS groß verändern.
Klar nutze ich auch exFat. Wie soll ich sonst Datenträger unter Windows und macOS abwechselnd verwenden?
 
Alles Klar. Danke für die Information. Danke für dei Hilfe. Bist ein sehr guter sympatische Person.
Thema abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten