Von Apple auf Windows umsteigen - Hat es jemand gewagt?

Weil in der Raumfahrt grundsätzlich veraltete Computertechnik eingesetzt wird.

Nö, ich vermute eher, dass sie auf der ISS nicht genug Internetbandbreite (und Datenvolumen) zur Verfügung haben um die ständigen Updates für MacOS einspielen bzw. bei verkackten Updates ein Internetrcovery machen zu können:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Nö, ich vermute eher, dass sie auf der ISS nicht genug Internetbandbreite (und Datenvolumen) zur Verfügung haben um die ständigen Updates für MacOS einspielen bzw. bei verkackten Updates ein Internetrcovery machen zu können:)
Und ein Tastatur Service Center ist auch nicht direkt erreichbar ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Warum benutzen sie dann keine Geräte von Apple?!

Machen sie doch.

Es gibt Ipads und vereinzelnd Macbooks


Aber toll, dass sich hier wieder alle aus dem Freundeskreis blitzartig versammelt haben.
 
Machen sie doch.

Es gibt Ipads und vereinzelnd Macbooks


Aber toll, dass sich hier wieder alle aus dem Freundeskreis blitzartig versammelt haben.

Und woher stammen deine Informationen? Zumindest 2016 wurden noch Lenovo Geräte eingesetzt (die wohl mit Linux laufen, macht auch Sinn weil die Dinger ja auch funktionieren sollen) https://www.forbes.com/sites/quora/2016/05/14/what-kind-of-laptops-are-on-the-iss/#4bb3f4637295

Aber toll, dass du schon gleich wieder rumstänkern musst weil hier was gepostet wird was dir nicht passt. Ziemlich dünnhäutig hm? :)
 
Rumstänkern? Jeder ist für den Schuh selber verantwortlich den er sich anzieht.
Aber Du hast mich gerade überrascht, ein echtes Argument mit Quelle.

Es gibt aber noch andere Quellen, z.B.:
https://www.techrepublic.com/articl...lolens-the-tech-space-station-astronauts-use/
Ohne dass ich jetzt alles in deinem Link gelesen habe scheint es ja die Infos aus meinen Link zu bestätigen (auf einen Bild ist ja auch ein Thinkpad zu sehen)

Im übrigen ist es mir auch schnuppe was die da oben benutzen. Nur, wenn sie meine letzten drei MacBooks mitgenommen hätten, wären ihre Berichte halt etwas ,lückenhaft‘ gewesen weil einzelne Tasten nicht funktionierten:)
 
Zurück
Oben Unten