Von alten Mac auf neuen Mac - Mail, Adressbuch, Kalender

J

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi also ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, simpel und einfach die drei erwähnten Informationen zu übertragen!

Ich kenne den Migrationsassistenten, den durchblicke ich aber nicht, nachdem mir dieser programme und systemeinstellungen und was weiß ich noch alles übertragen will (was ich bewusst nicht haben will).

Wie geht das ganze simpler? icloud geht nicht, der alte mac hat noch das normale leopard drauf!
 
Die Ordner suchen, die mit Mail, Adressbuch und iCal zu tun haben und an die selben Stellen auf der neuen Platte kopieren...
 
Also Adressbuch und iCal habe ich geschafft, Mail verstehe ich aber nicht wirklich. Irgendwelche weiteren Anleitungen?
 
Liegt alles irgendwo in der User-Library

Mail:

Library/Mail

unter Preferences müsste noch ne .plist sein (apple.com.mail.plist o.ä.)


Kalender:

Library/Calendars

die plists in Preferences mit "ical" drin


Adressbuch:

Library/Application Support/AddressBook

die plists in Preferences mit "AddressBook" drin
 
Zurück
Oben Unten