Von AIFF zu AAC mit iTunes?

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
Wie kann ich AIFFs mit iTunes in AAC konvertieren, ohne dass die Lieder dadurch verlangsamt werden? Die AIFFs haben eine Abtastrate von 192.000 kHz und eine Datenrate von 12288 kBit/s.
 
Was sind das denn für Audio Files?
Bist du dir sicher mit den Daten?
 
Das sind Soundfiles von einem Livemitschnitt. Die Abtast- und Datenrate hab ich aus iTunes, ich hoffe mal, dass sie richtig sind...
 
... in iTunes die gewünschte Datenrate und Format ( iTunes - Einstellungen - Erweitert - Importieren ) einstellen. Dann über Erweitert - Auswahl konvertieren in ..., wählen und gut.


Frank.
 
So weit war ich auch schon, aber es hört sich nicht wirklich sinnvoll an.
 
iTunes > Einstellungen > Importieren > Format & Qualität wählen > OK

Dann den/die Titel markieren (blau hinterlegt) und die rechte Maustaste drücken. "Konvertieren nach [Format]" auswählen, fertig.
 
Ja, WIE es geht weiss ich schon. Das Endprodukt war bei iTunes 6 aber eine unglaublich verlangsamte Version des ursprünglichen Songs => nicht nutzbar.

Mit iTunes 7 gehts.
 
Zurück
Oben Unten