macOS Mojave Von afp aus SMB umgestellt, dennoch wird das wNetzlaufwerk Eiter als AFP gezeigt

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich hab mein NAS jetzt wieder über SMB eingebunden (war afp da SMB früher zu schlechte performance hatte).

Soweit so gut, die Performance übers Netz ist jetzt ok. Nur habe ich das Problem, das das NAS weiterhin im Finder als AFP Laufwerk eingebunden ist. Ichhabe alle früheren AFP Verbindungen gecheckt und gelöscht, auch Neustart des iMac gemacht.

Dennoch erscheint im Finder TS453A(AFP) als Laufwerk und ich finde nicht raus, wie ich das deaktivieren kann.
 
der finde sollte alle verfügbaren Netzwerke anzeigen.
du könntest afp im nas deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Fehler lag in AutoMounter, da war noch ne AFP Verindung aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten