Von Äpfeln und Fenstern

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alles fing damit an, dass ich plante für ein halbes Jahr nach Spanien zu gehen um ein Praktikum zu machen und die sprache zu erlernen.
Da mein altes Sony-Notenook nicht mehr viel taugte, beschloss ich mir neues Notebook zu kaufen.

Anfangs liebäugelte ich noch sehr mit einem Tablet-PC, aber nach kurzer Bedenkzeit beschloss ich für mich, dass die Technologie noch nicht ausgereift wäre, ich es sowieso nicht bräuchte und dass ist sowieso alles Mist ist, was nicht von Sony kommt.

Also bin ich dann mal in ein grösseres Technikkaufhaus gefahren um mir das derzeitige Aufgebot von jenem japanischen Herrsteller mal aus nächster Nähe zu betrachten.
Hmm... 17"?? Voll geil, muss ich keinen Desktop-PC mehr mitnehmen. War leider so klobig, dass man es kaum tragen konnte. 12"?? Auch geil, passt ja fast in die Jackentasche.
Ich wollte von vorne rein entweder ganz gross oder ganz klein, aber Mitte war halt... Mitte! Also doof!

Naja gut. Habe ich mich mal ein wenig von der Sony Inseln entfernt... und dann sah ich es... Apples Powerbook 17" :) Ich fing an zu strahlen. Kurzer Blick auf den Preis... das wars mit dem Strahlen:(
Verdammt! Wieso ist denn das so teuer? Habs mir dann praktisch gleich aus dem Kopf geschlagen (wollte eigentlich so max 1.600 Euro ausgeben).

Doch als ich dann wieder zu Hause war, kamen mir die ersten zweifel. Es war so schön flach und die Tastatur konnte leuchten, das fand ich am besten:)
Hmm... hmmm... 2.800 Euro.... kann man da eigentlich Windows raufspielen? Nein? Warum? Mist!
Apple?? Hmm.... OSX?... Hmm... weiss nicht... schön flach... hmm.... leuchtene Tastatur... :) Hmmm.... ok, bestellt!!

Gut zwei Wochen später war es da, dies waren jedoch die schrecklichsten zwei Wochen meines Lebens, jeden Tag 12:30Uhr... Alex stand oben am Fenster und hat auf den Briefträger gewartet. Endlich war es dann da.

Schon das Auspacken war besser als Weihnachten und Ostern zusammen... hmmm.... OSX?? Hmm... angemacht. Das Betriebssystem hat mir von vorne rein gefallen und schon nach wenigen Minuten wusste ich, dass es mir besser gefallen würde als Windows.

Mittlerweile (ich hab mein Powerbook jetzt bald vier Monate), bin ich ein grosser Freund von Apple und OSX geworden und habe mir etliche weitere Sachen von Apple gekauft.


Also, was lernen wir daraus? Keine Ahnung.
Das war auf jeden Fall die Geschichte von Äpfeln und zerbrochenen Fenstern.

Wie siehts bei auch aus?
 
Alexpowers schrieb:
(wollte eigentlich so max 1.600 Euro ausgeben).

Doch als ich dann wieder zu Hause war, kamen mir die ersten zweifel. Es war so schön flach und die Tastatur konnte leuchten, das fand ich am besten:)
Hmm... hmmm... 2.800 Euro.... kann man da eigentlich Windows raufspielen? Nein? Warum? Mist!
Apple?? Hmm.... OSX?... Hmm... weiss nicht... schön flach... hmm.... leuchtene Tastatur... :) Hmmm.... ok, bestellt!!

interessante verhaltensweise kopfkratz :)



Alexpowers schrieb:
Also, was lernen wir daraus? Keine Ahnung.
Das war auf jeden Fall die Geschichte von Äpfeln und zerbrochenen Fenstern.

...und wo sind zerbrochene Fenster? kopfkratz
 
Larzon schrieb:
...und wo sind zerbrochene Fenster? kopfkratz
Das war doch nur eine Metapher... :D ;)

mit "zerbrochenen Fenstern" meint der Autor, dass Windows...
absoluter Müll ist. :D ;)
 
PieroL schrieb:
mit "zerbrochenen Fenstern" meint der Autor, dass Windows...
absoluter Müll ist. :D ;)

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können:)
 
oh...jetzt wo du es sagst...
na ja es ist früh... :D
 
schöööööön :D
 
Larzon schrieb:
oh...jetzt wo du es sagst...
na ja es ist früh... :D

Früh? Geh nicht so spät ins Bett. ;)

Ich finde die Geschichte gut. Das mit dem hin und her, ja oder nein, soll ich oder nicht, kenn ich irgendwo her. :D
 
peterli schrieb:
Früh? Geh nicht so spät ins Bett. ;)


:rolleyes:
Nun haste mich erwischt.
Nur woher weißt du das? kopfkratz


Edit: Zur Verteidigung: Bin ja schon seit 7 Uhr wach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
:rolleyes:
Nun haste mich erwischt.
Nur woher weißt du das? kopfkratz


Edit: Zur Verteidigung: Bin ja schon seit 7 Uhr wach...

Und dann nennst du 11 Uhr früh? Okay, nehm ich mal so hin. ;)

Woher ich das weiss? Ich weiss fast alles, ausser wie man im Terminal nen User anlegt. Aber die Frage steht im Unix-Forum. ;)
 
ey mein erstes posting hier im fred...war um 9:57uhr :D
 
Na ja und ich bin halt eher Nachtaktiv... und würde eher von 16 - 24 Uhr arbeiten, aber das habe ich bei meinem Chef noch nicht durchsetzen können...und dementsprechend muss ich mich an seine Regeln halten und immer schön um 8 Uhr antanzen....dann gehts zwar mindestens bis 12 Uhr auf absoluter Sparflamme..aber na ja :D
 
Zurück
Oben Unten